Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
09.12.2021 um 15:30kleinundgrün schrieb:Echt? Ich finde schon. Wie begründest Du Deine Sicht?unter anderem auf eine 6%ige Abnahme des Schutzes pro Monat, und das schon bei der Ursprungsvariante.
kleinundgrün schrieb:Es steht Dir frei, Beispiele zu bringen. Was Dir nicht frei steht, ist das mit einem "nun gut" im Raum stehen zu lassen.kann ich raussuchen. BIs vor ein paar Monaten hieß es jedenfalls noch für geimpfte sei die Pandemie quasi beendet. Sie sind raus.
zumindest aus Österreich
https://de.euronews.com/2021/09/07/kurz-pandemie-fur-geimpfte-uberstanden
Heide_witzka schrieb:Völlig Abstinenz von kulturellen Veranstaltungen bzw. Unmöglichkeit der Zusammenkunft grösserer Menschenmassen?Ja, eine langsame Immunisierung aller durch Kontakt mit dem Virus....natürlich geimpft. Da das Virus irgendwann ständig zirkuliert kommt man immer wieder in Kontakt und wird so automatisch geboostert. Hab nicht ich mir ausgedacht, sondern das läuft mit anderen Viren ähnlich.
Fellatix schrieb:Hol den Booster (falls du ihn nicht schon hast), geh nach draußen und beweg dich :)"Ja nur noch eine letzte Impfung, dann war es das erstmal". .. schon klar.
Nein….ganz gewiss nicht. Hab ich auch schon allen mir nahestehenden so mitgeteilt. Als Nächstes gibt es für mich nur noch den Booster in Form der natürlichen Infektion, anstatt der Spritze.
Ich wüsste auch nicht was daran im Moment so verwerflich oder schlimm sein soll...da ja geimpft.
Phhu schrieb:Hoffe nur man bekommt bald genauer raus bei wem es zu schweren Verläufen kommt. Diese Menschen können sich dann regelmäßig impfen lassen.ja hier muss natürlich gezielter vorgegangen werden.
bgeoweh schrieb:Bitte zwischen Schutz vor Ansteckung und Schutz vor schwerem Verlauf differenzieren, der bleibt deutlich länger bestehen.eben, und darum geht es ja. Wenn jeder "nur" "normal krank" wird, wird ja das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet.