Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
28.11.2021 um 07:47Frau.N.Zimmer schrieb:Der Punkt ist die Eindämmung bzw. Ausrottung gefährlicher Krankheitenund du machst dir ernsthaft Hoffnung, Corona könne man die nächsten Jahre - nur alleine mit Impfungen - ausrotten?
Da müsste man schon mMn zusätzlich einen weltweiten Lockdown machen - alle Länder gleichzeitig und an einem Strang ziehend. Kann aber niemals passieren.
Der große Unterschied zu Masern: Corona ist viel zu ansteckend, hat eine zu lange Inkubationszeit usw.
Und deshalb kann man es eben nicht mit Masern vergleichen, was man wirklich mit den Impfungen ausrotten konnte.
Und nur DAS war jetzt in diesem Diskussionsstrang mein Punkt - nämlich, dass dieser Vergleich hinkt - sh oben.
Corona wird uns wohl leider ewig erhalten bleiben (ähnlich wie die Grippe), weil es eben ansteckender ist und auch immer mal wieder neue Varianten kommen usw.
Daran werden wohl vermutlich auch noch so viele Impfungen nichts ändern können. Haben doch auch die Virologen so kommuniziert, dass es wohl bleiben wird.
Also wie gesagt - nur das war mein Punkt jetzt und nicht das andere worüber du schreibst (aber deine Punkte will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen)