Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
17.11.2021 um 11:50@Optimist
Der Proteinwirkstoff gelangt ja nicht in die Zellen. Er stimuliert also lediglich die Antikörperbildung. Ich glaube intruder hatte dazu auch mal was geschrieben. Die Zelle präsentiert auf ihrer "Aussenhaut" das was in ihrem Innern vorgeht.
Kommt der Impfstoff da nicht hinein dann kann die Zelle nichts präsentieren und auch nicht die Bildung Von T-Zellen, Gedächtniszellen etc anleiern.
Die zelluläre Abwehr unterbleibt bzw. wird nicht adäquat stimuliert.
Vektor- und mrna-Impfstoffe schaffen das aber.
So kam es zum "Bild" des einarmigen Kämpfers.
Optimist schrieb:hast du evtl vergessen, die Quelle mit zu posten? ... auch wegen deines "Bild"?Nein, eigentlich nicht. Das Bild bezog sich auf den einarmigen Kämpfer. Nicht dass mir das nachher als Relativierung o. Ä. ausgelegt wird.
Der Proteinwirkstoff gelangt ja nicht in die Zellen. Er stimuliert also lediglich die Antikörperbildung. Ich glaube intruder hatte dazu auch mal was geschrieben. Die Zelle präsentiert auf ihrer "Aussenhaut" das was in ihrem Innern vorgeht.
Kommt der Impfstoff da nicht hinein dann kann die Zelle nichts präsentieren und auch nicht die Bildung Von T-Zellen, Gedächtniszellen etc anleiern.
Die zelluläre Abwehr unterbleibt bzw. wird nicht adäquat stimuliert.
Vektor- und mrna-Impfstoffe schaffen das aber.
So kam es zum "Bild" des einarmigen Kämpfers.