Spekulatius666 schrieb:Exakt dieselbe Diskussion gab es zu Beginn der Impfungen auch schon und es hat nicht reibungslos geklappt.
Nochmals: Doch, das zeigt die hohe Impfquote der ü70 und ü80 Jährigen letztes Jahr.
Spekulatius666 schrieb:Wie ich bereits hier oder im nachbarthread verlinkt hätte gibt es bei uns kein aktives impfzentrum, auch keine Busse oder vergleichbares. Beim Hausarzt kann ich auch nicht den Impfstoff wählen, ich wähle, wenn überhaupt mRNA, aber nicht biontech oder moderna. Dh ich bekomme, was da ist und was ich schon bekommen habe, weiss der Arzt auch vorher nur dann, wenn ich auch dort meine ersten Impfungen erhalten habe. Aber dazu müsste der Arzt das und auch alter kontrollieren und die Hausärzte sind jetzt schon am Limit.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Sag mir doch einfach das Bundesland, dann suche ich Dir die entsprechenden Stellen raus, wo Du Dich impfen lassen kannst.
Wie bereits erwähnt, es gibt bereits mehrere Bundesländer wo man zwischen Moderna und Biontech, sowohl bei der Erst-und Zweitimpfung, als auch bei der Auffrischimpfung auswählen kann.
Du hast doch einen Impfausweis, wo ist das Problem, zu sehen, mit was Du erst-und zweitgeimpft wurdest?
Ganz abgesehen davon, soll der Impfschutz bei einer Querimpfung (Biontech-Biontech-Moderna oder Moderna-Moderna-Biontech) noch besser sein. Wenn du unter 30 bist, einfach einfach ein Impfzentrum, einen Impfbus, einen Arzt etc. suchen, der Biontech verimpft.
Zyklotrop glaube ich mich zu erinnern, bekommt seine Auffrischimpfung bei einer Frauenärztin.
Man kann auch mal ohne weiteres 30km fahren, wenn man woanders Biontech bekommen kann.
Es liegt alles an einem selbst.....
Spekulatius666 schrieb:Unsinn.
Falsch. Ich kann Dir gerne eine Liste der Bundesländer und der dazugehörigen dezentralisierten Impfzentren zukommen lassen.