Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
17.11.2021 um 13:46cpt_void schrieb:Es waren auch ein paar ausländische Impfwillige dabei (muttersprachlich erkennbarWas soll das denn heißen?
cpt_void schrieb:Es waren auch ein paar ausländische Impfwillige dabei (muttersprachlich erkennbarWas soll das denn heißen?
Kokolores82 schrieb:Erstaunlich wie geduldig manche Menschen sind.Das ist sogar in meinem Freundeskreis deutlich abgekühlt. Ich persönlich bin ja ohnehin nicht sehr geduldig mit Schwätzern, aber mittlerweile gibt es für die paar wenigen Hanseln im erweiterten Kreis kaum noch Verständnis. Warum auch?
Optimist schrieb:ja, dachte ich, deshalb auch meine Verwunderung bei dem Vergleich.Ich weiß nicht, wo du lebst und ob du bisschen Plattdeutsch verstehen kannst.
ayashi schrieb:Wo sind die Impfbusse, wo die Bratwurstimpfung, oder die spontane Impfung vorm Einkaufszentrum? In anderen Ländern hat es doch auch geklappt.Welches bundesland? Ich hab bei einer kurzen quersuche für MV, brandenburg, SH, SA und BW auflistungen spontaner impftermine (ohne termin) in den nächsten tagen gefunden.... Teilweise in supermärkten, bibliotheken, bürgerzentren, kinos, bahnhöfen und und und.
ayashi schrieb:Wo sind die Impfbusse, wo die Bratwurstimpfung, oder die spontane Impfung vorm Einkaufszentrum? In anderen Ländern hat es doch auch geklappt.Wo lebst du denn?
Wenn jetzt 60 Millionen Booster kommen, werden die Hausärzte völlig überfordert sein, ganz zu schweigen von denen, die noch keine Erstimpfung hatten.
fischersfritzi schrieb:Wo lebst du denn?im Werra Meißner Kreis. In Eschwege gibt es zum Beispiel kein Impfzentrum mehr und zumindest im WWW keine Angebote ohne Termin, dass nächste wäre in Kassel, ca.60 km, aber da stehste gefühlte 3 Stunden, bei der Schlange die ich da gesehen habe.
ayashi schrieb:Da wir in Hessen wohnen, habe ich natürlich auch nur da gesuchtIst das in Calden schon wieder geschlossen?
Wichtgestalt schrieb:Allerdings hat die HNA sich mit dem Artikel keinen Gefallen getan. Irgendwo im Text wird dann erwähnt, dass es durchschnittlich eine halbe Stunde dauert.Die HNA kann man ja mittlerweile eh nicht mehr lesen, einzige Katastrophe.
Kokolores82 schrieb:Ist das in Calden schon wieder geschlossen?ne, die sind offen, aber es ist 94 km entfernt
ayashi schrieb:im Werra Meißner Kreis. In Eschwege gibt es zum Beispiel kein Impfzentrum mehr und zumindest im WWW keine Angebote ohne Termin, dass nächste wäre in Kassel, ca.60 km, aber da stehste gefühlte 3 Stunden, bei der Schlange die ich da gesehen habe.Das ist ja wirklich sehr blöde.
ayashi schrieb:ne, die sind offen, aber es ist 94 km entferntNaja gut, wenn Du die Ecke Eschwege wohnst, ist dann nach Thüringen eh schon näher.
Fichtenmoped schrieb:Der Test auf spezifische T-Zellen ist relativ neu: ...danke für die Info - wieder eine Erkenntnis mehr.
fischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht, wo du lebst und ob du bisschen Plattdeutsch verstehen kannst.aha, auch dir danke ich - auch wenn ich kein Platt verstehe. Aber werde mich schon reinfuchsen.
Hier sind zwei Videos von einem Arzt, der die Wirkung der Impfung und die Impfnebenwirkungen sehr kurz, knapp und anschaulich erklärt. Mit einem selbst gebastelten Modell einer Körperzelle :D
Ist aber auf Platt.
Ich finde es ist aber auch wenn man selbst nicht Platt spricht gut zu verstehen.
Kokolores82 schrieb:Erstaunlich wie geduldig manche Menschen sind.und nur gut, dass es noch solche Menschen gibt, welche nicht jeden zur Schnecke machen, der mal noch weiterführende Fragen hat zu dem was schon bekannt war. Noch mal vielen Dank an diejenigen :)
baackpapier schrieb:Also ich finde die Seite jetzt nicht sehr aufschlussreich, mich würde das nicht überzeugenWorauf beziehst du dich genau?
ayashi schrieb:ich bin zwar öfter mal in Hamburg, aber zur Impfung wollte ich da jetzt nicht hin.:D
Optimist schrieb:was grundsätzlich bei einer Impfung passiert, ist mir durchaus bekannt - nur gewisse Feinheiten waren es noch nicht - das was mir zB Zyklotrop erklärte.Ich wußte nicht alles, was da erklärt wird.
fischersfritzi schrieb:Mit einem selbst gebastelten Modell einer Körperzelle :DIch bin leider aus Österreich und verstehe kaum Platt :D
Ist aber auf Platt.