@Frau.N.Zimmer Ich habe mich immer geschützt, so wie es sein soll.
Und wie man sieht, bringt das was! Ich war zeitweise (noch bevor es die Impfung gab) auf einer Covid-Station eingesetzt, wo ich mehrere Nächte in Zimmer mit positiven Patienten gegangen bin. Manche von denen waren dement, konnten deshalb die Maske nicht anziehen, wenn ich ins Zimmer kam und haben in der Gegend rumgehustet.
Ich habe alles getan, was vorgeschrieben wurde, sprich Haube, Kittel, Brille, Maske und das alles in richtiger Reihenfolge ausziehen, abwerfen, desinfizieren etc. und meine Kolleginnen auch. Keiner von uns hat sich angesteckt. Man muss es nur richtig machen. Im Alltag natürlich nur mit Maske, aber das konsequent, außerdem Hände waschen, desinfizieren.. sollte man ja mittlerweile kennen.
Ich wundere mich wirklich, wieso sich noch so krass viele Leute anstecken, wobei man ja eigentlich mittlerweile langsam wissen müsste, wie es geht. Meiner Empfindung nach ist ein großes Problem die Ignoranz, wie zum Beispiel bei Freunden essen gehen.. "Ach, da hat schon keiner was, da kann ich mich nicht anstecken" oder auch auf der Arbeit.. "Quatsch, da hat sicher keiner was, sind ja meine Kollegen".
In dem Ort, wo ich ursprünglich herkomme, ist eine Sekte ansässig, von denen sich sehr viele untereinander infiziert haben, da die Gottesdienste ohne Masken und ohne Abstand abgehalten wurden, weil "ist ja meine Gemeinde, da hat schon keiner was" und dieses ignorante Verhalten ist meiner Meinung nach ein haupter Grund für die Infektionszahlen.
Ich habe mich nirgends angesteckt, weder bei der Familie noch auf der Arbeit. Das ist mein Verdienst und kein Glück. Außerdem kann ich mich auch voll geimpft noch anstecken.