Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
29.11.2021 um 17:57Palfrader schrieb:...Die Pandemietreiber sind in in aller Regel immer noch die Impfverweigerer, weil sie eben deutlich infektiöser sind und öfters Probleme haben als die geimpften Menschen....Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das ich der Meinung bin der Geimpfte sei auch ein Pandemietreiber ist wohl eher ein Missverständnis.
...Das scheint Dich aber nicht zu interessieren. Auch bleibst Du den Beweis schuldig, dass sich geimpfte Personen weniger verantwortungsvoll verhalten als die Verweigerer, was Deine Aussage ja nahelegt.
...Das er den Nachweis seiner Infektion im Umgang mit Ungeimpften in bestimmten Situationen nicht erbringen muss ist doch ein Beweis das er nicht alles tun muss um eine eventuelle Infektion zu verbreiteten. Die Kritik geht hier eindeutig an die Vorgabe des Tests für ungeimpfte und ist keine Kritik an den Ungeimpften selber.. Ich weiß nicht welche Rolle es spielen soll ob der Ungeimpfte eine kürzere Infektionzeit oder eine geringere Virenlast haben könnte wenn trotzdem eine Infektionsgefahr ausgehen kann.
Wenn man das Risiko ausklammert fehlt mir etwas die Ernsthaftigkeit der Vorgaben.