borabora schrieb:Habe ich das behauptet?
Aber gerade das ist ja unter so Umständen das Bittere.
Man kann es i. d. R. eben nicht.
Das interessiert die meisten Pflegebedürftigen wahrscheinlich herzlich wenig, bitter wäre es hingegen, wenn garkeine Pflegekraft mehr kommt weil man eine Berufsgruppe zur Impfung zwingen möchte.
Wenn sich Pflegekräfte testen und schützen, reicht das vollkommen aus.
Die Impfung sollte eine persönliche Entscheidung sein und es auch bleiben.
Will man das sich die Pflegekräfte impfen, sollte man positive Anreize setzen, zum Beispiel in Form einer monatlichen steuerfreien Prämie für geimpfte Pflegekräfte.
borabora schrieb:Natürlich!
Aber ebenso sollte ein Arzt, der Patienten behandelt, geimpft sein, ich verstehe nicht, warum diese Meinung angegriffen wird.
Jedoch hat der Patient ebenso wie Wahl, je nachdem.
Auch der Arzt kann über seinen Körper glücklicherweise immernoch selbst entscheiden.
Und wenn ich wirklich krank bin und Hilfe brauche, ist mir das völlig egal.
Komischerweise hat das bei multiresisten keimen noch keinen interessiert, darum würde ich mir bei einem Krankenhaus Aufenthalt wesentlich mehr sorgen machen.
borabora schrieb:Das steht jedem frei.
Wie er/sie sich entscheidet, wäre halt die Sache, sofern er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann u. ein gutes Gefühl dabei hat.
Man möchte doch seine Angehörigen u. sich selbst in "den besten Händen" wissen.
Na dann ist es doch okay, jedem steht frei selbst tätig zu werden.
Das ist im übrigen immernoch ein Job, Pflegekräfte arbeiten auch nicht nur aus reiner herzensgüte.
Typisch deutsch, im home office hocken und über andere Menschen herziehen und über deren Körper bestimmen wollen.
Machts doch einfach selbst.
Die meisten würden das nichtmal eine Woche durchhalten.
Im übrigen sind die zu pflegenden Patienten, gerade in der häuslichen Pflege auch ein Risiko für die Pflegekräfte.
Viele tragen multiresistente Erreger oder ähnliches in sich, das ist ein verdammt harter Job und davor sollte man vielleicht lieber mal etwas Respekt haben und den Menschen dankbar sein.
Wenn schon eine Impfpflicht, dann für die größte Risikogruppe und das sind Menschen über 60.