Damos schrieb:Irgend ein Politkasper in diesem unseren Lande hatte ja schon mal die irrwitzige Idee, dass es ein "Wahrheitsministerium" braucht. Eins der abgelutschtesten Worte unserer Zeit dürfte wohl das Wort "Experte" sein, denn immer, wenn irgendwo jemand meint, "Wahrheit" verkünden zu können (in erster Linie die Medien), zieht man einen dieser "Experten" aus der Kiste.
Also noch mal, Sachebene, nenne es Politiker, wenn Du die persönlich angreifst und abwertest, dann nennt sich das
Wikipedia: Argumentum ad hominemUnd zeigt, sachlich hast Du da wenig Argumente und darum diskreditierst Du die Person.
Wir können gerne mal über Experten sprechen, warum Drosten einer ist und warum Bhakdi eben keiner ist, auf den man hören sollte.
Damos schrieb:Was ich für Fakten halte, sind meine Fakten. Was du für Fakten hältst, deine. Gerade zum Thema Corona gibt es - wie wohl zu jedem Thema - kaum oder nur sehr wenige absolut gültige Fakten.
Das ist nun albern, gerade zum Thema Corona gibt es viele konkrete Fakten mit hoher Evidenz, kannst gerne mal was nennen und konkret werden.
Damos schrieb:Ich lasse mich nicht impfen, weil ich eine Corona-Impfung für mich (und wohl auch für den größten Teil der Bevölkerung) generell nicht für nötig halte, ...
Schau, das ist schon mal faktisch falsch, der größte Teil der Bevölkerung hält die Impfung für nötig und hat sich darum auch schon impfen lassen, belege doch bitte, dass es nicht so ist, sondern dass Deine Behauptung stimmt, nur zu ...
Damos schrieb:... weil ich an der Wirksamkeit der Impfung zweifle, weil die Impfung in keiner Relation zum allgemeinen (epidemiologischen) Krankheitsgeschehen steht, ...
Zweifel sind legitim, aber kein Argument, die Wirksamkeit ist auch belegt, sehr gut belegt, Evidenz auch hier, wir können auch diesen Punkt gerne genauer ansehen, Du solltest erkennen können, die Wirksamkeit steht außer Frage.
Damos schrieb:... weil es zu dieser speziellen Impftechnologie keine ausreichenden Erkenntnisse gibt (insbesondere, was Langzeitwirkungen anbelangt), weil die Inhaltsstoffe der Impfung nicht vollständig deklariert sind, ...
Auch hier, belege das, trenne was Du glaubst von dem was Du wirklich weißt und belegen kannst. Nenne die Quellen. Was weißt Du von dieser Technologie, was ist mRNA, was ein Ribosom, was Nukleotide, was ein Protein, was die Proteinsynthese, was weißt Du wirklich über die Funktionen einer Zelle, über deren Aufbau, und wie weit kannst Du das wirklich nachvollziehen?
Weißt Du wie der Impfstoff genau funktioniert?
Und doch, ist alles deklariert, ich weiß sehr genau, was da drin ist und was nicht, gibt da keine Rasierklingen aus Graphenhydroxid, um mal nur eine Sache zu nennen.
Damos schrieb:weil ...
weil ...
weil...
Wir können jedes Weil gerne durchgehen, mal sehen wann Du aussteigst.