Bone02943 schrieb:Aber unteranderem auch deswegen, wird ja derzeit diskutiert, ob die Quarantänezeiten verkürzt werden können.
Vorallem Söder macht sich dafür wohl stark.
Ich finde es lustig, dass man erst die Möglichkeit des Freitestens streicht, weil Omikron ja furchtbar gefährlich wird, dann aber kurz später überlegt, ob man die Quarantänezeit nicht insgesamt kürzt :-)
Hatmaker schrieb:Ja, es soll jeder so machen wie er will, das hab ich auch geschrieben, allerdings federt eine Impfung schwere Verläufe ab und auch ein Kind kann einen schweren Verlauf haben, auch wenn es nicht soweit kommt, was bei ungeimpften Kindern zu hoffen ist.
Das ist richtig, aber die möglichen Nebenwirkungen der Impfung lassen eben auch die Ohren schlackern, gerde die Sache mit der Herzmuskelentzündung wurde bei der Impfung unseres 13-jährigen mit ca. 1:30.000 beschrieben. Aber wie gesagt: sowohl die schweren Verläufe als auch die schweren Nebenwirkungen sind ja glücklicherweise selten.
Hatmaker schrieb:Es war eher so, dass ich als bald Neumama missioniert wurde, mit dem entsetzten Ausruf: Na würdest du dein Kind impfen lassen. (Beide ihre Kinder sind im Volksschulalter)
Ich hab dann gesagt: Klar. Und zack war ich eine unverantwortliche Mutter, hab Blicke geenterte die töten könnten und der Rest des Abends war ich dann die Buhfrau.
Es kommt mir aber insgesamt so vor, als würde die Unumstößlichkeit der eigenen Meinung sich zunehmend in der Bevölkerung festsetzen. Eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt. Du lässt dein Kind impfen -> Rabenmutter! Du lässt dein Kind nicht impfen -> Rabenmutter! Kind geht mit 2 in die Kita -> Rabenmutter, Kind geht mit 2 noch nicht in die Kita? -> Rabenmutter, ... Kein Wunder, dass dann bei mittelgroßen Meinungsunterschieden (insbesondere in den "sozialen" Medien) nur noch Morddruhungen und Fäkalbeschimpfungen als passendes Stilmittel übrig bleiben...
Krautwurm schrieb:Es wird sehr unwahrscheinlich sein, das jemand im gleichen Alter anwesend ist, Außer es sind Zwillinge.
Also aus der Erfahrung berichtet, die Quarantäne von 14 Tagen ist schon lang und unsere Kinder waren sehr froh, dass sie sich wenigstens gegenseitig noch zum spielen hatten.