Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
24.10.2021 um 18:40@Optimist
Dasselbe wie bei der Infektion. Nur ist das Spikeprotein hier auf dem Virus schon fertig. Kann das Virus erfolgreich an die Zelle abdocken, veranlasst es diese weiteres Virusmaterial zu produzieren. Im Normalfall erkennt das Immunsystem diese Viren schon in denn Schleim-häuten vor Zelleintrit. Das heißt sie werden von Abwehr Zellen vor Zelleintrit erkannt und gefressen.
Werden Zellen davon befallen, werden diese im Normalfall erkannt und von Immunzellen vernichtet.
Die aufbereiteten Proteine sind nur Teile des Spikeproteins. Jedenfalls las ich das kürzlich.
Hoffe ich finde den Artikel wieder.
Hier steht es zwar nicht genau aber vielleicht beantwortet es deine Frage.
Optimist schrieb:Die produzierten Spikes im Körper gehören jedoch nicht direkt zur Impfung, sondern sind eine Folge bzw. gewollte Wirkung der Impfung.Weil diese Zellen mit den Spikes als fremd und gefährlich erkannt werden und im Normalfall von den Immunzellen "abgeschossen" werden.
Nun schrieb glaube Zyklotrop mal, dass auch die produzierten Spikes nicht lange im Körper bleiben.
Dasselbe wie bei der Infektion. Nur ist das Spikeprotein hier auf dem Virus schon fertig. Kann das Virus erfolgreich an die Zelle abdocken, veranlasst es diese weiteres Virusmaterial zu produzieren. Im Normalfall erkennt das Immunsystem diese Viren schon in denn Schleim-häuten vor Zelleintrit. Das heißt sie werden von Abwehr Zellen vor Zelleintrit erkannt und gefressen.
Werden Zellen davon befallen, werden diese im Normalfall erkannt und von Immunzellen vernichtet.
Die aufbereiteten Proteine sind nur Teile des Spikeproteins. Jedenfalls las ich das kürzlich.
Hoffe ich finde den Artikel wieder.
Hier steht es zwar nicht genau aber vielleicht beantwortet es deine Frage.
NVX-CoV2373 enthält 5 µg des rekombinant hergestellten Spike-Proteins von SARS-CoV-2 sowie 50 µg Adjuvans Matrix-MTM. Zwei Drittel der Teilnehmer bekamen zwei Impfstoffdosen im Abstand von 21 Tagen, ein Drittel erhielt nach dem gleichen Impfschema Placeboinjektionen. Insgesamt traten 77 symptomatische Coronainfektionen auf, 14 unter den Geimpften und 63 in der Placebogruppe; die meisten waren ausgelöst durch die Alpha-Variante (B.1.1.7). Das entspricht einer Wirksamkeit von 90,4 Prozent.Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/100-prozent-schutz-vor-schwerem-covid-19-128615/