Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
02.08.2021 um 15:32@Optimist, Wiki sagt:
Du hast vielleicht schon mal gehört, dass die DNA aus "nur 4 Bausteinen besteht" (und der Mensch aus 21 Aminosäuren).
Natürlich werden die ständig umgebaut, die Natur arbeitet in Kreisläufen.
Ich bin nicht ganz sicher, ob du den Unterschied zwischen "an die Impfung glauben" und "glauben, dass eine Impfung sicher ist"
wirklich verstanden hast. Oder verstehen willst.
Oder kannst, so wie du dir das zurecht strickst.
In meinen Augen bedeutet die "informierte Entscheidung", dass ich damit umgehen kann, was ich halt nicht weiß.
Bei Proteinbiosynthese komme ich an meine Grenzen. Aber ich kann die Zusammenhänge grob nachvollziehen und mir damit den Rest "Vertrauen" erlauben. Und nachfragen, also konkret formulieren, was mir fehlt.
Davon sehe ich bei dir zu wenig, um dir den
In der DNA werden die vier Nukleinbasen A, G, C, T verwendet, in der RNA die vier Basen A, G, C, U; anstelle des Thymins in DNA wird in RNA das Uracil eingesetzt. Die einzelnen Nukleotide unterscheiden sich jeweils durch die Base und durch den Zucker, die namensgebende Pentose, die bei der DNA Desoxyribose und bei der RNA Ribose ist.Quelle: Wikipedia: Nukleotide
Du hast vielleicht schon mal gehört, dass die DNA aus "nur 4 Bausteinen besteht" (und der Mensch aus 21 Aminosäuren).
Natürlich werden die ständig umgebaut, die Natur arbeitet in Kreisläufen.
mcollins schrieb:Genauso verhält es sich dann bei der eigentlich Impfung.?
Ich bin nicht ganz sicher, ob du den Unterschied zwischen "an die Impfung glauben" und "glauben, dass eine Impfung sicher ist"
wirklich verstanden hast. Oder verstehen willst.
Oder kannst, so wie du dir das zurecht strickst.
In meinen Augen bedeutet die "informierte Entscheidung", dass ich damit umgehen kann, was ich halt nicht weiß.
Bei Proteinbiosynthese komme ich an meine Grenzen. Aber ich kann die Zusammenhänge grob nachvollziehen und mir damit den Rest "Vertrauen" erlauben. Und nachfragen, also konkret formulieren, was mir fehlt.
Davon sehe ich bei dir zu wenig, um dir den
mcollins schrieb:Common senseabzunehmen.