Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
01.08.2021 um 20:20Bruderchorge schrieb:Wie kannst du dir dann bei der folgenden Einschätzung so sicher sein?dass das Virus in irgendeiner Art aggressiv verläuft, ist doch wirklich die absolute Ausnahme. Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen, der deswegen ins Krankenhaus musste.
ich sage nicht, dass das Virus dann nicht gefährlich ist. Ich möchte das Ding ja auch nicht haben, bzw. ich möchte keinen schweren Krankheitsverlauf (denn ich weiß ja nicht, ob ich mich bereits angesteckt habe). Mir geht's hier um die Relation. Wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, dass ich mir halt nicht gerne Fremdstoffe einspritze lasse, dann ist das eben so, da ist jeder etwas anders. Aber das ist letztendlich dann ein Eingriff in den Körper. Und ich bin eigtl auch nicht der Typ der sensibel ist auf so Dinge, denn wie gesagt, Angst vor dem Virus habe ich ja auch nicht. Aber wenn ich die Wahl hätte mich morgen impfen zu lassen oder mich morgen anzustecken, dann nehme ich letzteres.
Eine Grundlage, die dem allen zugrunde liegt, ist denke ich auch die Angst. Menschen, die Angst vor dem Virus haben, lassen sich eher impfen. Und Leute, die dem Impfstoff gegenüber kritischer sind, stecken sich lieber an, wenn sie denn die Wahl haben. Und dazu gehöre ich.
Und dass die Impfstoffe jetzt auch nicht das Megaheilmittel sind, sehen wir ja. In dem Sinne würde ich es begrüßen, wenn man da mal etwas langsamer fährt.