chriseba schrieb:Haste also nicht behauptet? Soso. Um 12 Uhr schon vergessen, was du um 10 Uhr geschrieben hast, oder wie?
Das kann man schon auf zwei unterschiedliche Arten verstehen. Du hast es so verstanden, dass eine ganze Virusvariante symptomlos (harmlos) verläuft und
@Spekulatius666 hat es sicherlich so gemeint, dass in jeder Variante symptomlose Verläufe denkbar sind.
Fairerweise muss man aber sagen,
@Spekulatius666 , dass Du eben auch viel inhaltlichen Unsinn geschrieben hast und eine Interpretation zu deinen Gunsten da nicht unbedingt ein Selbstläufer ist.
Lass uns alle vielleicht ein bisschen herunter kommen. Das Thema ist emotional - aber es hilft ja nichts.
Von euch,
@Spekulatius666 @redwing würde ich mir wünschen, dass ihr auf die Dinge eben auch eingeht.
Klar ist es unangenehm ,wenn einem ein bestimmtes Verhalten als asozial vorgehalten wird. Keiner möchte sich so etwas gerne anheften lassen. und es ginge sicherlich auch freundlicher, den Inhalt rüber zu bringen.
Aber versteht auch "die andere Seite". Inhaltliche Kritik muss erlaubt sein und darauf muss sachlich eingegangen werden. Und es ist eigentlich kaum erträglich, solche Dinge zu lesen, die ihr da schreibt. Und zwar immer wieder. Mir zumindest gelingt es da nicht, freundlich und nett zu bleiben.
Es ist ganz klar aufgezeigt, dass das "sich nicht impfen lassen wollen" auf einer vernünftigen Ebene nur eine relativ kleine Hürde ist. Letztlich ist es die Angst vor etwas, das man nicht versteht. Das ist nicht nichts. Es fällt uns schwer, Dinge zu tun, vor denen wir Angst haben.
Aber im Verhältnis zu dem Schaden, den man mit dieser Handlungsweise anrichtet, ist es sehr wenig.
Die Bedenken, die ihr vorbringt, sind ja reale Bedenken. Aber dann müsst ihr auch bereit sein, darüber zu sprechen. Nicht einfach Dinge zu behaupten und das dann als Tatsachen hinzustellen.