Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
18.08.2021 um 22:12onceuponatime schrieb:Da es mich bis heute nicht erwischt hat, gehe ich ganz stark davon aus, dass mein Immunsystem gut aufgestellt ist. Ich ernähre mich nicht gesund, bin schon was älter und rauche zudem.Hm, da du rauchst und dich nicht gesund ernährst, gehst du ja auch die Risiken einer Lungen- oder Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebserkrankung ein, vom Bluthochdruckrisiko mit nachfolgenden Herz- und Kreislauferkrankungen ganz zu schweigen. Und bei diesem Mut zu solchen nachgewiesenen Risiken zierst du dich, wenn es um lediglich theoretische Impfrisiken geht? Was meinst du überhaupt mit den von dir genannten Risiken?
Da stellt sich mir doch die Frage, aus welchem Grund ich mich impfen lassen soll und das Risiko einer Nebenwirkung eingehe.
Negative Langzeitwirkungen von Corona-Impfungen sind bisher nicht bekannt und auch nicht zu erwarten.
Und vorübergehende Nebenwirkungen in Form von etwas „Impfarm“ zweiTage lang oder einen Tag Kopfschmerzen etc. gibt es wie bei jeder Impfung immer mal. So was ist Zeichen der Aktivierung des Immunsystems und nicht der Rede wert, im Gegenteil beruhigend, obwohl manche Leute aus vielerlei Gründen ein furchtbares Gewese drum machen, fast als ginge es um ihr letztes Stündlein (das bei Corona-Erkrankung statistisch weitaus eher schlägt als bei Corona-Impfung).
Mirerscheint deine persönliche Risikobewertung nicht ganz nachvollziehbar, aber das mag an mir liegen.