@Andante Strohmann Argument, das kann man so nicht wirklich vergleichen, wenn Du nur Weißmehlprodukte essen willst, mach mich das nicht krank, egal wo Du es tust.
Man kann es eventuell mehr mit dem Rauchen vergleichen, mir ist generell egal, was wer macht, solange er andere nicht gefährdet, von mir aus können die Benzin und Bremsflüssigkeit trinken und spritzen, rauchen bis sie umfallen, sich nicht impfen, atmen oder damit aufhören, solange es eben keinen anderen gefährdet.
Der Busfahrer darf eben nicht bei der Arbeit saufen bis er umfällt, und wer Kontakt mit anderen Menschen hat, egal ob nur so in der Öffentlichkeit oder beruflich, der darf diese nicht dadurch gefährden, dass er nicht geimpft ist, obwohl das ja möglich ist.
Die Frage ist, trägt er die Maske dann richtig, lässt er sich testen, welche Gefahr kann von der Person ausgehen.
Und ich sehe viele die die Maske falsch tragen, über der Nase nicht wirklich zusammengedrückt, hier eine Lücke und da auch ...
Ich sage es mal ganz deutlich, wer ungeimpft mit einem Vollkörperschutzanzug durch die Gegend läuft, sich also isoliert, der kann auch ohne Impfung von mir aus in jeden Laden und in jedes Kino, auf jede Party, passt ...
An dem ist es aber nicht, gerade jene die sich nicht impfen lassen wollen, tragen die Maske unter den Achseln, am Hintern, oder wo auch immer, aber nur selten wirklich schließend auf dem Gesicht.
Darum bin ich für richtig harte Regeln, auch für Lockdown von Ungeimpften, kein Zutritt uneingeschränkt zu Geschäften, klar kann man die nun nicht total aussperren, dann verhungern uns die Querdenker ja. Aber Distanz, eventuell trennen, Zeit für Ungeimpfte, was auch immer.
Richtig nervig sind Ken und Karen's die Randale machen die auch in Gruppen in die Läden gehen, ohne Maske, provozieren und sich dabei auch noch filmen und mal so richtig arrogant und ätzend sind. Gibt auf YT nette Filmchen, wo die dann von der Polizei eingetütet werden, man was sind die drüber ...
Ich sage mal was, ich gehe davon aus, dass die Zahl der Neuinfektionen bis November auf über 40.000 am Tag steigen wird, sie wird so hoch gehen, dass die Regierung (welche auch immer) unter Zugzwang kommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass man es so weiterlaufen lässt und die Zahlen immer weiter in den Himmel steigen, aber vor der Wahl wird da keiner was sagen außer, gibt keinen weiteren Lockdown mehr.
Fakt ist, wir werden bis Nov. nie genug geimpft haben, um eine Herdenimmunität zu erreichen, wenn das überhaupt noch möglich ist.