redwing schrieb:Es wird an allen Ecken geschlampt, Daten gefaelscht bzw. einfach nicht rausgegeben oder mangelhaft dokumentiert. Es werden keine Obduktionsberichte veroeffentlicht, keine Daten von auffaelligen Blutbildern. Den Mut zu haben alles risikofrei darzustellen ist toericht, vorallem wenn Aerzte davon berichten, dass sie noch nie soviele Impfnebenwirkungen gesehen haben ( s.o. Link).
In einem Land, in dem noch nie "einfach so" Bluttestergebnisse und Obduktionsberichte veröffentlicht wurden, weil die Gesetzeslage das schon seit über 50 Jahren einfach verbietet kann es dich doch kaum wundern, dass keine Bluttestergebnisse und Obduktionsberichte veröffentlicht werden, nur damit Ottonormalforenuser darin rumblättern kann?!
Ein Arzt (also, der aus deinem Link) berichtet über ganz, ganz viele Nebenwirkungen?
Ärztinnen und Ärzte sind verpflichtet, Nebenwirkungen, die über ein "normales" Maß hinausgehen, oder medizinisch bedeutsam sind, den Gesundheitsämtern zu melden. Diese melden das wiederum an das Paul-Ehrlich-Institut, die entsprechenden Berichte können dort eingesehen werden.
Googlen musst du das selber, weil es verschiedene Publikationen gibt, nach Zeiträumen etc. aufgeteilt.
redwing schrieb:Wenn man alle impfen will, sollte man schleunigst endlich daran arbeiten, das Vertrauen der Menschen zurueck zu erlangen. Transparenz und Ehrlichkeit statt Floskeln und Versprechungen die 2 Wochen spaeter hinfaellig sind. Solang das nicht passiert, bleib ich stur und verzichte auch gerne auf das oeffentliche Leben.
Das Vertrauen zurückerlangen, indem man ihnen die Wahrheit erzählt, verstehe ich das so richtig? Nun ja. Welche Wahrheit denn? Ich habe mehr und mehr das Gefühl, für sehr viele Menschen gibts nur noch eine bestimmte Wahrheit: Nämlich die, an die sie unter allen Umständen glauben wollen, egal ob diese Wahrheit auch tatsächlich eine Wahrheit ist, oder nur der eigenen Phantasie entspringt und keiner Faktenprüfung standhält.
redwing schrieb:Ich glaube kaum, dass jemand wegen deiner genannten Reaktionen aus der Impfkampagne austritt.
Och, die Gründe, aus der Impfkampagne auszusteigen, mögen da wirklich vielfältig sein. Es gibt immerhin Ärzte, die Gefälligkeitsatteste ausstellen, damit irgendwer keine Maske mehr tragen muss, oder gar welche, die die Existenz des Virus leugnen.
onceuponatime schrieb:Es ist mir aber unverständlich, dass viele erwarten, einem Mittel zu trauen, welches mal eben schnell auf dem Marktgeworfen wurde.
Und mir ist es unverständlich, dass immer noch jemand glaubt, die Impfstoffe seien "einfach so" dagewesen. Während Sars-Cov 2 noch unbekannt war, kannte man aber bereits andere Virusvarianten, die dem Virus sehr ähnlich sind. Also musste man nicht bei Null anfangen, sondern hatte bereits eine Basis mit vielen Forschungsdaten.
bgeoweh schrieb:Alles Teil der Verzögerungsstrategie der Impfgegner: man wartet angeblich immer gerade auf den Schritt, der noch aussteht. Wart nur, wenn die auf Basis von "Klassischen" Methoden hergestellten Impfungen bei uns verfügbar sind geht es auf einmal wieder um die Adjuvantien usw., da kannst du die Uhr nach stellen.
Wer nicht will findet schon einen Grund, der ihn angeblich hindert.
Exakt. Die Menschen suchen und finden eben die Wahrheit und die "Fakten", die ihnen am besten gefallen. Ob diese richtig ist/sind, ist dabei egal.
Die "Wahrheit" ist im Internet leicht zu finden. Das Gegenteil dieser "Wahrheit" aber eben auch.