@amsel_1402amsel_1402 schrieb:Aber bei denen werden doch genauso Antikörper gebildet. Genau wie bei Infektion.
Wenn Du Angst vor Antikörpern hast, bringt also weder Nicht-Impfen noch Impfen mit herkömmlichen Impfstoffen was...
In den meisten Fällen tun die Antikörper was sie sollen. Außerdem wird daran geforscht.
Bei der Protein Impfung geht der Impfstoff nicht in die Zelle. Da werden soviel ich weiß die Spike Proteine oder Teile des Virus verimpft und dagegen bilden sich Antikörper.
Bei den mRNA Impfstoffen geht die mRNA zuerst in die Zelle die Info wird von den Ribosomen soviel ich weiß abgelesen. Zelle produziert Spike Proteine.
Und bietet sie auf der Außenhüle an. Nun geht die Alarmanlage los. Ich glaube in den Zytokinen. Spike Proteine fremd und gefährlich. Es wird die Bildung von speziellen Antikörpern für diese Spike Proteine angeregt. Soviel ich weiß wir die Zelle vernichtet.
Wenn nicht weiß ich auch nicht genau den weiteren Vorgang. Normalerweise bildet die DNA eine Kopie nämlich die mRNA und schickt diese nach außen damit die Ribosomen ablesen können welche Proteine gerade nötig sind. Werden diese Eiweiße nicht mehr gebraucht wird die Bildung der Proteine von Zellinneren soviel ich weiß abgeschaltet. Bei Bedarf wieder aufgebaut.
Es heißt die synthetische mRNA von dem Pfizer Impfstoff wird abgebaut und die Nanolypide die werden von der Leber? - Oder bin ich da nicht richtig informiert - abgebaut. Ob jetz gegen die Nanolypide auch Antikörper gebildet werden weiß ich nicht.
Wie lange die Spike Proteine gebildet werden weiß ich auch nicht.
Bei einer wirklichen Infektion ist es ähnlich. Es werden so schnell wie möglich Antikörper gebildet.
Da das Virus auch in die Zelle eindringt. Auch gibt es in der Zelle einen Abschaltmechanismus der bei Befall zum Zelltod führt. Manche Viren tricksen den Abschaltmechanismus aus.
Es gib aber auch Bakterien in uns die Viren killen.
Die Systeme sind sehr komplex.
Vorbeugen ist wohl auch wichtig. Dann wird das Virus evt. gleich in der Nasenschleimhaut erwischt und gekillt.
Ich denke halt bei Kindern wirkt das angeborene und erworbene Immunsystem gut.
Die brauchen nicht so eine komplizierte Impfung
Aber nur meine Meinung.
Lass mich auch korrigieren sollte wa in der Ausführung nicht richtig sein.