Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
09.05.2021 um 18:14Endlich die 1. Impfung erhalten! :)
abbacbbc schrieb:Darf man fragen, was der Arzt gesagt hat, bei dem du in einer Liste stehst ??Meine Hausärztin sagte ich brauch es erst gar nicht versuchen.
Nerok schrieb:Meine Hausärztin sagte ich brauch es erst gar nicht versuchen.Also ist es bei euch eher ein Verteilungsproblem als ein Gesamtproblem....
Selbst mit Prio 3 (also aktuell Impfberechtigt) bekommst du keinen Termin vor Anfang Juni bei ihr.
Die Person mit Prio 3 hat allerdings ohne Probleme einen Termin in 2 Wochen beim Impfzentrum bekommen.
V8Turbo schrieb:Einfach festlegen, ü60 bekommt nichts anderes mehrFalsch, es gibt noch viele Impfzentren die aktuell sogar an ü80 Biontech Termine verteilen.
Nerok schrieb:Meine Hausärztin sagte ich brauch es erst gar nicht versuchen.Btw kann man es auch umdrehen.
Selbst mit Prio 3 (also aktuell Impfberechtigt) bekommst du keinen Termin vor Anfang Juni bei ihr.
Die Person mit Prio 3 hat allerdings ohne Probleme einen Termin in 2 Wochen beim Impfzentrum bekommen.
breakup schrieb:Impfen denn die Hausärzte nur noch Astra Zeneca?Nein, das ist nicht so. Hausärzte haben BioNTech und AZ. Allerdings zuwenig davon ...
Seit wann ist das so? bundesweit?
breakup schrieb:Falsch, es gibt noch viele Impfzentren die aktuell sogar an ü80 Biontech Termine verteilen.Nur kannst du dir - ich spreche für nrw - nicht dein Impfzentrum frei wählen. Das ist dem Wohnort zugeteilt.
emz schrieb:Nur kannst du dir - ich spreche für nrw - nicht dein Impfzentrum frei wählen. Das ist dem Wohnort zugeteilt.Online wurde mir das impfzentrum zugeteilt in Abhängigkeit von meinem Wohnort, also keine Auswahl. Telefonisch wurde allerdings nach Terminen im ganzen Umkreis bei mehreren impfzentren gesucht. Hat mir allerdings auch nichts gebracht, weil die Hotline keine Plätze finden konnte. Online hat es dann irgendwann geklappt. Auch NRW übrigens.
Frau.N.Zimmer schrieb:Zu einem Neurologen marschiert man aber nicht selbst, nach Lust und Laune. In dringenden Fällen wird dir der Hausarzt weiterhelfen, oder der Patientenservice der Krankenkassen.Nicht? Ich dachte wir schlendern mal auf einen Plausch dort vorbei. :{
Frau.N.Zimmer schrieb:Mit Augenärzten ist es auch nicht einfach, trotzdem bekam ich noch am selben Tag einen Termin vermittelt. Wenn der Hausarzt es für nötig hält, wird er auch jeden dabei unterstützen an einen dringenden Termin zu kommen.Auch hierbei kann ich dir nur Glück wünschen..
Frau.N.Zimmer schrieb:Das ist doch wie beim Zahnarzt. Auf einen Kontrolltermin wartet man ein halbes Jahr, im Schmerzfall kannst du meist sofort kommen.Deine Erfahrungen sind so gänzlich anders als die sonstige Realität. Lebst du vielleicht in der Schweiz?
TatzFatal schrieb:Deine Erfahrungen sind so gänzlich anders als die sonstige Realität. Lebst du vielleicht in der Schweiz?Nein, ich kenne es wirklich nicht anders und habe in der Tat von Berufswegen verdammt viele Termine, für viele Leute auszumachen. In Notfällen klemmen sich die Hausärzte schon dahinter, dass man einen Termin bekommt, oder der Patientenservice der Krankenkasse, wenn es nicht so dringend ist.
ArztterminserviceQuelle: https://www.aok.de/pk/rh/kontakt/service-angebote/
Sie brauchen schnell einen Facharzttermin – dann unterstützen wir Sie hierbei! Rufen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0 326 326* an oder besuchen Sie eine Geschäftsstelle in Ihrer Nähe. Sie können aber auch online eine Anfrage stellen. Nutzen Sie dafür einfach unser Formular. * kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
Zum Facharzttermin
abbacbbc schrieb:Dienstag Hausarzt..... Gruppe 3 mit Krankheiten.. Biontech...vom Arzt kontaktiertWie kommt man im letzteren Fall auf zu wenig Impfwillige? Wurden die auch vom Arzt kontaktiert und haben dankend abgelehnt?
Letze Woche Mittwoch.... Gruppe 3 mit Krankheiten .... Biontech..... Zu wenig Impfwillige
breakup schrieb:Eine Frage:Ich habe verzichtet...im Aufklärungsbogen steht doch alles drin, was man wissen muss.
Habt ihr im Anamnesebogen bei dem Punkt "ich verzichte ausdrücklich auf das ärztliche Aufklärungsgespräch"
einen Haken gemacht, oder habt ihr euch aufklären lassen?
Nerok schrieb:Und ich sitz hier mit meine 32 "gesunden" Jahren und bekomme kein Astrazeneca auch wenn ich es will.Es finden doch immer mal wieder Sonderaktionen statt, bei denen Astra an u60 verimpft wird...oder ist das in deinem Bundesland nicht der Fall?
Genauso andere in meinem Umkreis die "gesund" und jung genug sind.
Cassandra71 schrieb:Es finden doch immer mal wieder Sonderaktionen statt, bei denen Astra an u60 verimpft wirdDas klingt irgendwie nach Basar...wer grad Zeit soll gucken und kriegt vielleicht was.
Siegburg -Quelle:
Die Kreisstadt will den neu gestalteten Spielplatz Michaelsberg mit einem Online-Buchungssystem am Wochenende zugänglich machen. Auf der Anlage hatte es zahlreiche Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung gegeben, so dass sie jetzt lediglich werktags für Kitagruppen zur Verfügung steht.
.....
Die Stadt bittet ausdrücklich darum, nicht mehrere Einheiten auf einmal zu buchen. Mehr als 80 Personen dürfen sich derzeit nicht gleichzeitig auf dem Platz aufhalten, spielen dürfen Kinder bis 13 Jahre. Erwachsene müssen ein negatives Testergebnis vorweisen, das nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung.
Abahatschi schrieb:Das klingt irgendwie nach Basar...wer grad Zeit soll gucken und kriegt vielleicht was.Ich finde solche Aktionen völlig in Ordnung, denn da werden viele Menschen auf einmal geimpft und unser Ziel ist doch die Herdenimmunität.
Ich finde es nicht seriös und würdevoll.
Abahatschi schrieb:Das klingt irgendwie nach BasarUnd sieht dann von der Menschendichte auch mal so aus wie auf dem Suq, Beispiel Freiburg:
sooma schrieb:Und sieht dann von der Menschendichte auch mal so aus wie auf dem Suq, Beispiel Freiburg:Die armen Leute, wirklich. Kommt dann die Polizei wie auf Demos und zwingt die Abstände zu halten oder schickt die Heim?
Abahatschi schrieb:Die armen Leute, wirklich.Wirklich arm, wenn einem jeglicher Menschenverstand abhandenkommt, oder hat die da jemand zusammengetrieben? Unvernünftige hat man halt immer vor Impfzentren wie bei Aldi, wenn der mal wieder nen "Thermomix" im Angebot hat.