knopper schrieb:Aber auch klar sollte halt sein, dass es nicht das Ende ist...und es irgendwann mal heißt "4-fach wirkt besser".
Da Corona nicht verschwinden wird, wird es wohl auf eine jährliche Impfung hinauslaufen.
knopper schrieb:naja aber das ist doch Käse jetzt plötzlich mit den Varianten zu argumentieren und "ja aber…wussten wir nicht" usw..
Na eigentlich argumentiert niemand so. Und Corona brach als Naturkatastrophe auf uns herein. Naturkatastrophen haben ja die Eigenschaft, plötzlich aufzutauchen und meistens ist man im Nachhinein mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, die sehr langwierig sein können. Nur wir sind noch gar nicht an dem Punkt des "hinterher". Wir sind mittendrin und kommen nicht voran, weil wir mittendrin aufräumen müssen. Welche Erwartungshaltung hast Du eigentlich an...ja an wen eigentlich? Die haben auch keinen Masterplan in der Tasche, da das Virus dynamisch ist und man sich eben jeweils anpasst.
Ernsthaft mal und ich meine nicht nur Dich. Da gibt es plötzlich einen Virus - zum Glück ist man recht schnell in der Lage, div. Impfstoffe zu entwickeln, die zur Verfügung zu stellen, die auch allesamt eine Wirksamkeit haben. Zusätzlich gibt es so banale tools wie Abstand, Hände waschen, MNS tragen. Statt einfach dankbar zu sein und die einfach umsetzbaren Regeln anzuwenden - gibt es nur Gejaule.
Eigentlich bin ich froh, in einem Land zu leben, was dazu in der Lage war, während viele 3. Welt Länder nach wie vor keinen oder viel zu wenig Impfstoffe haben. Und trotzdem treibt die völlig übersättigte Wohlstandsgesellschaft einen riesigen Gehirnbrei vor sich her, der seinesgleichen sucht.