Wem vertraut ihr?
06.11.2019 um 23:35Schade es so direkt zu sagen, aber wie es aussieht kann ich mir nicht mal selbst vertrauen
Duhaa schrieb:Gott,Gott vertraue ich hingegen nicht. Ich glaube ja noch nicht mal, dass es einen Gott gibt. Es ist schwierig, jemandem zu vertauen, von dessen Existenz ich noch nicht mal überzeugt bin.
violetluna schrieb:Das stimmt. Ich vertraue zum Beispiel darauf, dass die Versorgungsnetze, die Infrastruktur, die Technik funktionieren. Ich vertraue auch jeden Tag dem Zugführer mein Leben an. Macht dieser einen schweren Fehler, kann mich das mein Leben kosten.Im Prinzip baut eigentlich das ganze gesellschaftliche Leben und das Leben im allgemeinen auf Vertrauen zu allem möglichen auf.
Duhaa schrieb:m Prinzip baut eigentlich das ganze gesellschaftliche Leben und das Leben im allgemeinen auf Vertrauen zu allem möglichen auf.Das stimmt. Das Lustige ist ja, dass man mehr Menschen sein Leben anvertraut als zum Beispiel seine Finanzen oder seine Geheimnisse. Irgendwie ist das schräg. ;)
Genauer drüber nachgedacht, vertraut man sehr sehr viel mehr Menschen als man meint, nur sind es unterschiedliche Arten von Vertrauen.