Koman schrieb:Also ist es besser, wenn er es für sich behält und weiter macht?
Was weiter macht? Er hat doch gar nichts gemacht. Aber ich sehe schon, worauf das hinaus läuft. Im übrigen solltest du maö zitieren lernen.
Koman schrieb:Es werden nie ALLE "gleich" denken.
Und dabei muss es erst gar nicht um Pädophilie gehen.
Siehst ja schon in der Politik.
Inhaltsleere Aussage. Es geht mir auch gar nicht um Pädophilie, das war nur ein Beispiel. Du kannst auch jede andere pikante Sache als Beispiel nehmen, so wie ich oben bereits an die beiden anderen Leute geschrieben habe.
Koman schrieb:Ein Arzt zb. sieht es als eine Krankheit, die man behandeln kann.
Würde jeder Arzt so denken wie du, würde keine einen Pädophilen behandeln oder ihm helfen wollen.
Ist aber eben nicht so.
Du hast weder verstanden, was ich gesagt habe, noch, was Pädophilie ist. Im übrigen bleibt noch zu sagen, dass es darauf ankommt, wem man was anvertraut. Wenn ich mit einem Arzt darüber, wie bestimmte Probleme zu beseitigen sind, und ernsthaft den Eindruck mache, dass mich etwas quält und ich es loswerden will, ist die Gefahr übler Konsequenzen deutlich geringer, als wenn ich Kumpel xy ein Geheimnis anvertraue, und Kumpel xy sich im nachhinnein als Arsch herausstellt.
Koman schrieb:Wer das Gesetz bricht, unterliegt dem Gesetz nun mal.
Je nach Härtegrad, fällt damit die Strafe aus.
Lesen, verstehen, dann zitieren. Im übrigen ist Pädophilie in Deutschland nicht strafbar.
Koman schrieb:Dennoch werde ich jemanden, der seine Fehler selbst einsieht und bekennt, immer mehr respektieren, als jemanden der einfach nur "erwischt" wurde.
Nonsens. Wenn ein nichtstraffälliger Pädo seinen Freunden mitteilt, das er eben Pädo ist, und ihnen gleichzeitig mitteilt, dass er sich selbst unter Kontrolle hat, weil er weiß, welchen psychischen Schaden er mit eventuellen Handlungen an den Kindern verursacht, glaubst du ernst, seine Freunde würden ihn dennoch auf ihre Kinder aufpassen lassen? Mitnichten. Verlass dich auf andere, und du bist verlassen, dass gilt auch fürs Vertrauen. Ehrliche Menschen wurden seit jeher verfolgt oder ihre Ehrlichkeit als Schwäche ausgenutzt, so einfach ist das.