Venom schrieb:Jemand der meint die Dominanz bzw Macht über den Partner ausüben zu müssen scheint eine schwache Person zu sein
Ich kenne ziemlich viele Menschen, die Macht haben. Bei keinem einzigen hatte ich den Eindruck, dass es sich um starke Persönlichkeiten handelt.
Was sie gemeinsam zu haben scheinen, ist, dass sie sich etwas vormachen. Sie wirken auf mich so, als lebten sie in einer Scheinwelt.
In den ersten Jahren war ich noch erstaunt darüber, mittlerweile bin ich es nicht mehr: Sie können Teile der Realität gar nicht erfassen.
Das ist der Preis bzw. einer der Preise, die sie zu zahlen haben.
Anscheinend ist es so, dass, wenn sie sich der Realität öffnen würden, dann ihre Scheinwelt, ihr Lügengebäude in sich zusammenfallen würde, was sie mit allen Mitteln zu vermeiden versuchen.
Deswegen kleben sie auch an der Macht.
Man kann von einer Macht-Sucht sprechen.
Liebe? Die Liebe können sie nur spielen. Leben können sie sie nicht.
Fast immer suchen und finden sie auch einen Partner oder eine Partnerin, die sich ebenfalls der Realität verweigert.
Es ist manchmal schon interessant, mitanzusehen, wie zwei Menschen sich gegenseitig etwas vormachen.
Beide bewegen sich wie selbstverständlich in ihrer Welt der Lüge und lassen auch oft andere, Dritte, daran glauben.