Liebe
06.07.2017 um 12:39AlbertE schrieb:Ich habe mal eine Dokumentation einer Prostituierten gesehen, diese sagte das der Großteil der Freier die sie aufsuchen verheiratet sind und Kinder haben, da diese sich dort die Bedürfnisse erfüllen, die sie zu Hause nicht bekommen.Und das ist für mich legitim. Aber ich frage mich dann, wie kommunizieren diese Eheleute miteinander und haben sie so viel Respekt und Vertrauen, wie nötig ist, um über solche Bedürfnisse zu reden.
Wenn nicht, warum nicht? Ist das noch Liebe? Denn das ist unser Thema hier.
Haben sie, bevor sie geheiratet haben, versucht über solche Bedürfnisse zu reden? Wenn ja, und die Partnerin sie ablehnte, warum haben sie geheiratet?
Die Liebe ist nicht eine Konstante, ist keine gerade Linie, sie ändert sich, mit der Zeit bekommt sie eine andere Form. Und das bedeutet nichts negatives, sie ist nicht weniger stark oder weniger schön, nur eben anders.
Eine langjährige Beziehung ohne Streit und Tiefen finde ich furchtbar; nicht nur weil das für mich langweilig wäre, sondern weil ich dann von Gleichgültigkeit ausgehen würde.
Und wenn Menschen Vertrauen und Respekt zu einander empfinden, ist jede Krise etwas was sie noch mehr zusammen schweisst.