Ich komme gerade von der Arbeit.
:(Ich weiß, du willst helfen, versuch ich auch bei anderen, wenn es um was geht wo ich was überwunden/geschaft habe.
Und das habe ich viele male...
Aber ich denke halt nicht sowas wie "warum passiert mir das eigentlich", hab ich mir noch nie gedacht sowas.
Ich weiß genau, warum es ist wie es ist. Es sind auch nicht die Anderen alle schuld, ist mir schon klar.
Die Anderen können nichts dafür. Von pauschalen rundumschlägen wegen alles mögliche bin ich weit entfernt, wenn dann mach ich die nur als Scherz. Ich finde es auch nett, wenn andere Helfen wollen und zu mir sind bei weitem nicht alle scheiße.
Es ist auch nicht so, dass ich nie helfe.
YaaCool schrieb:zeugt ja davon, dass etwas nicht Inordnung ist und ich denke nicht, dass es so etwas ist wie "ich hab Selbstmordgedanken, weil ich von anderen Menschen umgeben bin"
Richtig, sonst hätte ich mich schon vor Jahren umbringen müssen.
Ausgangslage ist eben, dass ich mich zulange einfach gezwungen habe zu funktionieren ohne zum Arzt zu gehen und dann die Niederlage der Selbständig kam und ich wieder in ein normales Arbeitsverhältnis musste. Hatte eben einen Nervenzusammenbruch. Nervenzusammbrüche, können durch Stress verursacht werden.
Deshalb, hatte/habe ich diese Gedanken, weil meine Nerven seitdem nunmal angeknackst sind.
Es ist nunmal Fakt, dass ich alleine glücklicher bin.
Ich bin 32, da hat man schon ein paar Erfahrungen durch um sowas zu wissen.
Anders war es nie und es wird nicht anders, nur weil andere es sagen.
Da bist du bei weitem nicht der Erste, sowas sagt jeder zu mir auch im RL und es hat sich bis heute nichts bei mir geändert.
Ich habe auch schon Freunde die Freundschaft gekündigt, mit den Worten, dass ich lieber alleine bin.
Ich glaube, es ist also nicht zu sehr Glaskugel wenn ich sage, dass sich daran niemals etwas ändern wird.
Selbst wenn ich einen Partner habe, muss der damit leben können, dass ich zwischendurch mal wenigstens 3 -4 Tage nicht von dem hören will, sonst ist er nicht geeignet.
Interaktion, besonders wenn es zwischenmenschlich ist, erzeugt bei mir nunmal Stress.
Warum das so ist, da müssen sich die Ärzte mit befassen.
Ich sags mal so: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die daran was ändern können aber ich lasse mich gerne überraschen.
Es sind auch nur Optionen die ich ernsthaft durchgehe.
Es gibt ja auch noch andere, wie zum Beispiel einfach Hartz 4 und fertig ist der Lachs.
Letztlich habe ich mich erstmal für einen Arzt entschieden, anders entscheiden kann ich mich immer noch, wenn das ichts bringt.
Genau darum habe ich diese Option gewählt, weil die unverfänglich ist.
Warum ich die selbstmordoption durchgehe ist:
Minderwertigkeit, denn ich könnte ja auch sagen: hier scheiß Gesellschaft, gib Geld und mich durchmogeln.
Immer wenn ich nicht mit anderen Kontakt hatte gings mir schließlich gut und ich hätte auch kein Stress mehr.
Wenn ich nur an mich denken würde, wäre es also logisch, das zu machen.