@DonFungi Dachte was handgeschriebenes sei erwünscht.Wär mir nicht bekannt, in der Regel werden hangeschriebene Bewerbungen schon in der Vorauswahl aussortiert, der Chef bekommt die gar nicht erst zu Gesicht.
Zwar zählt bei Bewerbungen auch immer das gewisse Etwas, aber dennoch würde ich nicht auf kreative Mittel zurückgreifen, wie ein handschriftliches Anschreiben, extravagante Gestaltung oder überdimensionale Fotos. Alles schon gesehen, lieber im Anschreiben überzeugen.
Als ich mich auf meinem Job bewarb, habe ich auf ziemlich alles verzichtet. Habe damals einfach eine Email rausgejagt, mit dem ganzen Referenz-Zeug als .doc-Anhang. Zum Vorstellungsgespräch kam ich leicht verschwitzt und abgehetzt, war ein paar Minuten zu spät dran. Dennoch habe ich überzeugt und etliche andere Bewerber ausgestochen. Inzwischen weiss ich auch, warum die Wahl auf mich fiel: Mein letztes Arbeitszeugnis war der Türöffner und mit meiner Laberei während des Gesprächs hab ich die Tür für andere Bewerber geschlossen. Natürlich hab ich damals Pro Forma ein Testpraktikum angeboten, wir hatten uns auf drei Tage geeinigt, am zweiten hatte ich meinen Vertrag. Allerdings ist das Ganze kaum mit einer Lehrstellensuche vergleichbar.