Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?
14.10.2010 um 23:21Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?
14.10.2010 um 23:21Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?
14.10.2010 um 23:22Wie oft hast du dich denn beworben? Vielleicht war es bis jetzt nur Pech und du solltest es noch öfter probieren. Und der Tipp mit Bewerbungsunterlagen von Freunden durchgucken lassen ist natürlich auch wichtig.
Wenn du dich traust, kannst du ja deine Bewerbung auch hier posten (Namen kannst du ja vorher wegmachen) und wir gucken mal drüber.
Wenn du dich traust, kannst du ja deine Bewerbung auch hier posten (Namen kannst du ja vorher wegmachen) und wir gucken mal drüber.
14.10.2010 um 23:23@chen
gefährlich nachher kriegt er noch falsche tipps von unqualifizierten user
@Benutzerkonto
es gibt dafür speziell ausgebildete leute und massenhafte inet seiten rund ums thema bewerbungen einfach mal googeln
gefährlich nachher kriegt er noch falsche tipps von unqualifizierten user
@Benutzerkonto
es gibt dafür speziell ausgebildete leute und massenhafte inet seiten rund ums thema bewerbungen einfach mal googeln
14.10.2010 um 23:23Cathryn schrieb:Wenn du GAR KEINEN Ausbildungsplatz findest, mach es wie ich damals: geh an die UniAber bewerben muß man sich danach doch trotzdem, ohne eine Sicherheit zu haben das man auch in der Branche was bekommt. Es sei den man macht sich selbstständig, wozu man aber auch einige Liquiditäten haben sollte.
Benutzerkonto
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.10.2010 um 23:24@Cathryn
Studieren kann ich nicht, da ich nur die Fachoberschulreife habe.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an meinen Unterlagen liegt, da an meiner alten Schule extra jemand eingestellt ist der für soetwas zuständig ist und der Herr war hellauf begeistert von meiner Bewerbung.
Und am Foto kann es eigentlich auch nicht liegen habe inzwischen drei verschiedene benutzt und hässlich bin ich auch nicht ^^
Studieren kann ich nicht, da ich nur die Fachoberschulreife habe.
Ich kann mir nicht vorstellen das es an meinen Unterlagen liegt, da an meiner alten Schule extra jemand eingestellt ist der für soetwas zuständig ist und der Herr war hellauf begeistert von meiner Bewerbung.
Und am Foto kann es eigentlich auch nicht liegen habe inzwischen drei verschiedene benutzt und hässlich bin ich auch nicht ^^
14.10.2010 um 23:24Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?
14.10.2010 um 23:28
Benutzerkonto
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.10.2010 um 23:29@Benutzerkonto
1. Tugend: Sei individuell
Sei etwas kreativ bei deinem Bewerbungsanschreiben (aber halte dich an die Standardfloskeln)
Das Foto kannst du auch selbst machen, ich glaube das hat bei mir sogar Pluspunkte eingebracht.
(bei MIR - das ist keine Gewähr...ich weiß ja nicht wie begabt du bist)
Zeugnisse sprechen für sich.
Je mehr Praktikas du hast, desto besser (Berufserfahrung)
Was war noch? ... hm... dein Lebenslauf:
Es ist gut, wenn deine Hobbies ausgefallen aber nicht suspekt sind.
Spiel ein bischen auf deine Zukunftsvorstellung und deine eigenen Qualitäten an.
Auch musst du auf den Arbeitgeber eingehen (indem du z.B. erwähnst, für den Platz auch umziehen zu wollen, falls die Örtlichkeiten entfernt von deiner Heimet sind)
Joah, dann sollte das eig auch glatt gehen.
Achja: Nie zu sehr einschleimen... :P
1. Tugend: Sei individuell
Sei etwas kreativ bei deinem Bewerbungsanschreiben (aber halte dich an die Standardfloskeln)
Das Foto kannst du auch selbst machen, ich glaube das hat bei mir sogar Pluspunkte eingebracht.
(bei MIR - das ist keine Gewähr...ich weiß ja nicht wie begabt du bist)
Zeugnisse sprechen für sich.
Je mehr Praktikas du hast, desto besser (Berufserfahrung)
Was war noch? ... hm... dein Lebenslauf:
Es ist gut, wenn deine Hobbies ausgefallen aber nicht suspekt sind.
Spiel ein bischen auf deine Zukunftsvorstellung und deine eigenen Qualitäten an.
Auch musst du auf den Arbeitgeber eingehen (indem du z.B. erwähnst, für den Platz auch umziehen zu wollen, falls die Örtlichkeiten entfernt von deiner Heimet sind)
Joah, dann sollte das eig auch glatt gehen.
Achja: Nie zu sehr einschleimen... :P
14.10.2010 um 23:30Warum bekomme ich keinen Ausbildungsplatz?
14.10.2010 um 23:30@Crusi
und alles aus den augen vom arbeitgeber sehen, in seine lage versetzen und wie dus am liebstn hättest um denjenigen einzustellen
und alles aus den augen vom arbeitgeber sehen, in seine lage versetzen und wie dus am liebstn hättest um denjenigen einzustellen
14.10.2010 um 23:31@Benutzerkonto
Nein im ernst, du solltest dich echt besser informieren was du den genau lernen willst. 3 Jahre sind ne lange Zeit und die sollten sinnvoll genutzt werden.
Ständige Ausbildungsabbrüche machen sich später Im Lebenslauf sehr schlecht
Nein im ernst, du solltest dich echt besser informieren was du den genau lernen willst. 3 Jahre sind ne lange Zeit und die sollten sinnvoll genutzt werden.
Ständige Ausbildungsabbrüche machen sich später Im Lebenslauf sehr schlecht
Benutzerkonto
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.10.2010 um 23:33@Crusi
@mystery90
Das habe ich auch schon gemacht bei einem Vorstellungsgespräch hat mein Potenzieller Arbeitgeber mit sehr vielen Fachbegriffen jongliert und ich habe da gegen gehalten hat ihm wohl nicht so ganz gefallen :D
@mystery90
Das habe ich auch schon gemacht bei einem Vorstellungsgespräch hat mein Potenzieller Arbeitgeber mit sehr vielen Fachbegriffen jongliert und ich habe da gegen gehalten hat ihm wohl nicht so ganz gefallen :D
14.10.2010 um 23:35@Benutzerkonto
oft bauen die auch versteckte fallen ein um z usehen wie du reagierst..dann fällst du durch ohne zu wissen was war
oft bauen die auch versteckte fallen ein um z usehen wie du reagierst..dann fällst du durch ohne zu wissen was war
14.10.2010 um 23:35
Benutzerkonto
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
14.10.2010 um 23:36@MrhirschQ
Da stimme ich dir voll zu!
Am Anfang stand für mich auch nur der Beruf des Bürokaufmannes zur Auswahl, ich wollte nichts anderes lernen aber da ich inzwischen so viele Absagen bekommen habe ist es mir egal hauptsache kaufmännisch.
Da stimme ich dir voll zu!
Am Anfang stand für mich auch nur der Beruf des Bürokaufmannes zur Auswahl, ich wollte nichts anderes lernen aber da ich inzwischen so viele Absagen bekommen habe ist es mir egal hauptsache kaufmännisch.
14.10.2010 um 23:39@Benutzerkonto
Wie siehts mit einem Praktikum aus? Da kannste dich einschleimen und deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle erhöhen, was aber auch keine Garantie ist :D
Wie siehts mit einem Praktikum aus? Da kannste dich einschleimen und deine Chancen auf eine Ausbildungsstelle erhöhen, was aber auch keine Garantie ist :D
14.10.2010 um 23:41Ähnliche Diskussionen
Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Kann man als Obdachloser glücklich sein?
Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Ausbildungsprobleme