Kältezeit schrieb:Es steht dir frei, dich auf solch eine Stelle zu bewerben. Auch der ÖD schreibt regelmäßig aus. Aber Obacht: viele Stellen sind befristet.
genau das mach ich auch zur Zeit, und ja die meisten sind natürlich befristet. Ich wollte auch keinesfalls alle Angestellten im ÖD als motivationslos bzw. ruhige-Kugel-Schieber abtun.
Ich meinte nur das es generell diesen Druck wie in einem Privatunternehmen nicht gibt.
Heißt, das man ja für einen Arbeitgeber erstmal so viel Geld erwirtschaften muss wie man Brutto bekommen will…ansonsten ist man eben auf längere Zeit nicht tragbar....logisch! Was das heißt dürfte jedem klar sein.
Im ÖD ist halt das Geld da bzw. fest eingeplant, es muss nichts erwirtschaftet werden
Um es konkret festzumachen...wenn man in der freien Wirtschaft länger als 6 Wochen krank ist, oder evt. noch weniger, ist das schon sehr grenzwertig bzw. fast nicht mehr tragbar. Im ÖD bleibt die Arbeit natürlich auch liegen...es entsteht aber nicht direkt Schaden durch diese Krankheit.
Black_Canary schrieb:etzt mit fast 29 bin ich schon echt hart an der Grenze extrem erschöpft zu sein, mein Therapeut sagt, dass ich höllisch aufpassen muss, dass ich kein depressives Erschöpfungssyndrom bekomme, da ich schon manche Symptome vorweisen kann, und ich geb zu, ich hab auch oft keinen Bock, in letzter Zeit kommen auch noch gesundheitliche Probleme dazu - aber ich raff mich jeden Tag auf, weil ich dagegen ankämpfe.
hört sich gar nicht gut an...auch hier nur ein guter Rat. Gesundheit geht vor. Notbremse rechtzeitig ziehen... koste es was es wolle.
Um es zu konkretisieren.... es gibt sehr viele die das ein Leben lang machen, und ihre wohlverdiente Rente nicht mehr erleben, weil mit 65 die Lampe aus geht, evt. schon eher.... is nur gut gemeint
:D