Durchfall schrieb:Also ich würde ich auch nicht einstellen. nach deinen erzählungen zu urteilen bist du zu faul und undiszipliniert.
Disziplin wird heutzutage in der Schule ja nicht mehr beigebracht. Stattdessen wird jedem Kind erzählt es wäre was besonderes.
Was falsch ist. Die wenigsten Kinder sind talentiert und das sollte man ihnen auch sagen. Das Leben ist hart und geschenkt wird nix.
Meine Güte, es wird immer schlimmer mit deinen Ausführungen bezüglich fremder Kinder (...Frauen....Arbeit....Körperfülle usw)
Ich frag mich ernsthaft ob ich dir mal einen Crashkurs in Sozialkompetenz spendieren soll. Die 300€ wäre es mir fast wert nur um deinen
@Durchfall nicht mehr lesen zu müssen.
Meine Kinder (gesegnet mit Talenten) würden dafür sogar ihr Taschengeld springen lassen, weil sie gelernt haben (<<< besagtes besonderes Talent), dass man Menschen in Not helfen muss/darf/möchte/sollte.
Die Branchen in der Arbeitswelt gibt es nicht umsonst.
Jeder Mensch ist individuell mit Talenten ausgestattet und für JEDEN gibt es etwas, worin er beruflich erfolgreich sein kann. Selbst für Menschen, die in der Schule relativ schlecht oder nur mittelmäßig waren. Die haben es später sogar leichter etwas zu finden, worin sie gut sind.
Wenn man allgemein der Meinung ist, dass arbeiten nichts für einen ist, dann hat man schlichtweg seine "Berufung" noch nicht gefunden. Es gibt Menschen, bei denen dauert es einfach länger. Man testet sich durch, man erlebt viele vermeidliche Misserfolge. Aber das alles ist eher ein Betrachtungsproblem.
Man kann sagen "öh Tischler is scheiße.." oder aber "ok..Tischler probiert..is nix für mich..weitersuchen"
Ich wurde auch viel gekündigt und habe selbst auch oft gekündigt. Ich besitze Kenntnisse in Branchen, wo ich nie erwartet hätte, da mal aktiv zu werden. Nun jammer ich aber nicht rum, dass ich viele Jahre verplempert habe sondern kann bei wichtigen Gesprächen mit einem Erfahrungsschatz auffahren, der für eine 30jährige, beeindruckend (...klingen kann). Alles eine Sache der richtigen Kommunikation.
Man muss nicht ins depressive abrutschen nur weil man noch nicht das richtige gefunden hat. Immer am Ball bleiben und Interessen filtern, dokumentieren, reflektieren. Taugt mein Hobby zum Beruf? Reicht mein Interesse für die Börse (zB) um damit in die Wirtschaft einzusteigen? Putze ich besser als alle anderen, kann ich Hausdame werden? Wie kann mein ewiges zu schnell fahren ein Nutzen für mich werden..? Als Kurier/Pizzafahrer/Rettungswagenfahrer?
Wenn man sich mit SICH auseinandersetzt, findet man garantiert etwas, was man auf Dauer auch für Geld tun würde.