Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht
20.02.2017 um 21:26Ich auch nicht :D Deswegen war ich auch so überrascht. Das war das erste Mal in meinem Leben <3 Also, nie die Hoffnung aufgeben :)
boredculture schrieb:ja s o einen fabrikjob wollte ich auch vor paar monaten anfangen, nach einem (!) tag probearbeiten sagte die chefin mir, ich wäre viel zu langsam mit dem einpacken von waren. wie kann man das nach 1 tag beurteilen wenn man sowas noch nie zuvor gemacht hat? wieso stellen fie mich überhaupt zum probearbeiten ein obwohl die wissen ich hab sowas noch nie gemacht? tja das wars dann wohl mit dem mir in aussicht gestellten minijob!Klar kann man das nach einem Tag beurteilen, was der Probearbeitende nach einer gewissen Zeit in der Lage ist zu leisten, unabhängig davon, welche Vorkenntnisse vorliegen. Nennt man auch Berufserfahrung.
boredculture schrieb: ich suche hier ähnliche Erfahrungen, keine Therapie.Du suchst also Gleichgesinnte, die dich in deiner mimimi-Einstellung bestätigen.
waterfalletje3 schrieb:Am ende waren die menschen schneller krank und wohl mehr unzufrieden als mit normaler arbeitszeiten.Kann ich mir absolut nicht vorstellen. 8 h sind mir jedenfalls definitiv zu lang....und meist bleibt es ja dabei nicht.
Also viele sind zufrieden mit ein normalen 8 stunden Arbeitstag.
Alarmi schrieb: Ist es moeglich, dass Du einfach psychisch so fertig bist, dass Arbeiten voellig unmoeglich ist?Aber studieren geht? Kann ich nicht so ganz glauben, das ist ja auch irgendwie Arbeit, zumindest Stress und die ganze lernerei zu der man sich aufraffen muss...
Volks- und Betriebswirtschaftler Oswald Sigg eine Belastung von z. B. 0,05 % vor «Das Grundeinkommen wäre damit finanziert.
knopper schrieb:Ich meinte auch eher so was in die Richtung Verwaltungsdienst, unbefristet eben. Von mir aus Stadtverwaltung etc.Es steht dir frei, dich auf solch eine Stelle zu bewerben. Auch der ÖD schreibt regelmäßig aus. Aber Obacht: viele Stellen sind befristet.
Es gibt sie schon noch...also diese Stellen wo man einen ruhigen schieben kann, hab es selber gesehen.