RayWonders schrieb:ich bin davon ausgegangen, dass bei @boredculture wie bei mir eine psychische Beeinträchtigung die Ursache ist - deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass es Fälle gibt die sich dann so hart es klingt damit abfinden müssen.
Aber doch nicht ohne vorher auf Ursachenforschung zu gehen und zu schauen, ob das Problem behandelbar ist Oo einfach so wird das nicht passieren.
boredculture schrieb:es lang einfach daran dass der Zeitungsaustrag-job scheisse war.
Meine Güte, du wirfst Leuten Zeitungen in den Briefkasten, kannst dir Kopfhörer aufsetzen und Musik/Podcasts/Hörbücher hören, während du rumläufst und du wirst dafür bezahlt. Das ist der denkbar simpelste Job, den man haben kann. Nicht gerade das Spannendste, aber man kommt einfach an Geld.
Kann es sein, dass du im Leben noch nie wirklich arbeiten musstest und dich jetzt nur schwer einfinden kannst und dich selbst auch nicht richtig einschätzen kannst? Die Probleme, die du schilderst, kenne ich eigentlich nur von Leuten, die zu Hause nicht groß was machen mussten, beispielsweise Gartenarbeit oder ähnliches und auch als Teenager nie gejobbt haben, beispielsweise, indem sie Zeitungen austragen^^ im Berufsleben kommt dann das böse Erwachen.
Bei solchen Geschichten wie Fabrik-/Logistikjobs gibt's halt diverse Zeiten, die man durchschnittlich pro Arbeitsaufträge hat, da ist schnell absehbar, ob das jemand packt oder nicht. Und auch in jedem anderen Job muss man sich mal durchbeißen.