Welche Ausbildung gibt es im Büro für einen Hauptschulabschluss? Ich hatte dazumal nichts gefunden. Es schadet überhaupt nichts, wenn du mal andere Berufe kennenlernst, mit einem Hauptschulabschluss gibt es nicht so viele Berufe, die man erlernen kann. Da wäre ein Realschulabschluss schon noch besser.
@Steven1996 Entschuldige mal bitte aber wenn ich lese das man sich dreckig macht und stehen muss bei der arbeit kann ich nur lachen, Junge wo lebst du?????? Tu erstmal was bevor du ansprüche stellen darfst ;) Aber mit der Einstellung wirst du keine rosige Zukunft haben........
In vielen großen Firmen ists wohl üblich (zumindest war es das früher mal) das neue Auszubildende erst mal alle möglichen Arbeitsbereiche kennenlernen bevor sie in einer der Abteilungen fest eingesetzt werden.
Und so wie ich dieses bhvb einschätze scheint man erst mal schauen zu wollen wo deine Stärken liegen um dann zum Schluss zu kommen was geeigneter für dich ist. @Steven1996
Du bist grad mal 17 und schon SO festgefahren? Was zum ... Du kannst JEDERZEIT weiterführende Schulen besuchen. Nicht dreckig machen? Jung, Junge...
An deiner Stelle würde ich ersteinmal, ohne zu mosern, in alle Abteilungen reinschnuppern und dann Entscheiden. Tja so ist das mit dem erwachsen werden. ;)
@hulkster so ungewöhnlich scheint es heutzutage nimmer zu sein. Erst neulich stieß ich in einem anderen Forum über jemanden der herumjammerte das er einerseits das Glück hat ne Ausbildungsstelle zu bekommen, andererseits tun dabei doch soooooooo doll die Knie weh und er müsste schleppen.
das heißt aber nicht dass er zu doof dazu ist nen höheren bildungsabschluss zu erlangen. oder? diese chance hat ja wohl jeder verdient, egal ob handicap oder nicht. :)
ist mir ja schon klar das es da ein handicap gibt, aber wenn er eh in einer werkstätte arbeitet wo sein handicap berücksichtigt wird, wieso ist er dann hier und schreibt sich wund und geht nicht zum cheffe^^?