Ausbildung, Wohnung, zukünftiger Weg
25.11.2015 um 13:43@insideman
Oh man, ist ja nett von dir, dass du dir so eine Mühe gibst, das so zu beschreiben.
Mit dem Satz, den du zitiert hast, war eigentlich nicht gemeint, dass ich hier bleiben will um mir Arbeit oder dergleichen zu ersparen, sondern weil ich weiß, dass es bei mir in der Heimat, kaum Möglichkeiten gibt, die ich jedoch hier (In Sachsen) haben kann (Leipzig, Dresden, Chemnitz...), sprich, ich bemühe mich darum, vorrauszuschauen, was ich am klügsten machen könnte, um nach dieser Ausbildung weiterzumachen und zwar nicht mit Hartz IV.
Auf die Vorgeschichte, sprich bevor ich diese Ausbildung begann, möchte ich nicht eingehen, aber was ich dir sagen kann ist, dass ich weder Hartz IV bezog, noch auf Hotel Mama lebte!
Danke dennoch, dass du dich bemühst, mir es so zu verdeutlichen..
Oh man, ist ja nett von dir, dass du dir so eine Mühe gibst, das so zu beschreiben.
Wie kommt man nur darauf, dass so jemand gerne was "abgreifen" möchte, wenn er dann das schreibt:Das man sowas falsch versteht, kann gut vorkommen, aber bei dir klingt das wie so eine Art Vorurteil.
Ich komme aus dem Norden, will aber gerne in Sachsen bleiben, bin 24. Wenn ich das nun nicht schaffe, habe ich die Garantie, dass ich hier eine Wohnung bekomme und nicht zurück muss?
Hier möchte ich weitermachen, was auch immer ich dannach (nach der Ausbildung) machen werde.
Das große Rätsel der Menschheitsgeschichte.
Mit dem Satz, den du zitiert hast, war eigentlich nicht gemeint, dass ich hier bleiben will um mir Arbeit oder dergleichen zu ersparen, sondern weil ich weiß, dass es bei mir in der Heimat, kaum Möglichkeiten gibt, die ich jedoch hier (In Sachsen) haben kann (Leipzig, Dresden, Chemnitz...), sprich, ich bemühe mich darum, vorrauszuschauen, was ich am klügsten machen könnte, um nach dieser Ausbildung weiterzumachen und zwar nicht mit Hartz IV.
Auf die Vorgeschichte, sprich bevor ich diese Ausbildung begann, möchte ich nicht eingehen, aber was ich dir sagen kann ist, dass ich weder Hartz IV bezog, noch auf Hotel Mama lebte!
Danke dennoch, dass du dich bemühst, mir es so zu verdeutlichen..