Kalman schrieb:Ich finde eine Person, die einen Tätowierten asozial findet, mindestens genauso asozial. Finde ich Tattoos schön? Nein. Aber mir ist es herzlich egal, was andere mit ihrem Körper machen und ich bin ziemlich sicher, dass Tätowierte in allen Schichten vorkommen.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
:Y:Ich weiß, Diskussionsforum und so, aber ich finde diesen Beitrag so simpel und treffend formuliert, dass ich darauf einfach mal eingehen musste.
Wisst ihr... Alle schreien nach Gleichbehandlung aller Menschen und nach Abbau der Vorurteile gegenüber denen, die offensichtlich irgendwie anders sind - seien das Menschen mit dunkler Hautfarbe, Frauen mit Kopftuch, Menschen mit irgendeiner Form von Behinderung oder Genderqueere. Und das ist ja auch alles richtig. Aber bei Tätowierten, da darf auch im Jahr 2020 ganz tief in die Mottenkiste der Vorurteile von Anno Dazumal gegriffen werden... Ehrlich, es ist eigentlich nur lächerlich.
Und kommt jetzt nicht mit "das eine kann man sich nicht aussuchen, das andere schon". Es geht grundsätzlich einfach nur um "don't judge a book by its cover". Ein kluger Grundsatz, nach dem zu leben sich lohnt. Glaubt mir.