Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

18.01.2024 um 17:07
Wie man hier im Norden sagt:

Mok wat Du wullt, de Lüüd snackt doch.

melden

Piercing und Tattoos

18.01.2024 um 18:59
Zitat von DoorsDoors schrieb am 15.01.2024:Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Mein Mann zB ;) und stell dir vor unsere Eheringe sind keine realen Ringe sondern tätowiert

melden

Piercing und Tattoos

16.02.2024 um 11:16
Zitat von DoorsDoors schrieb am 15.01.2024:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.
Mein Mann hat die Namen der Kinder tättowiert. Jeweils in Verbindung mit einem schönen Motiv (keine Fußabdrücke, Sterne, Schnörkeleien oder Tribals) :)

Wir sind beide tättowiert (mehrfach) und ich trage auch ein paar Piercings. Würde diese aber eher als dezent beschreiben. Wir haben beide auch Tunnel.

Mir ist es völlig schnuppe ob jemand tättowiert, gepierct oder "nackig" ist. Jeder entscheidet selbst über seinen Körper. Für uns ist es eben eine "Bodymodification". Wir gestalten uns unseren Körper, wie es uns gefällt und drücken uns so aus. Andere machen das über Kleidung und / oder Statussymbole. :)

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

17.02.2024 um 20:03
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Andere machen das über Kleidung und / oder Statussymbole. :)
Dito - oder über anderen Schmuck*. Und nicht vergessen: Auch die von einem Großteil der Menschen hierzulande getragenen Ohrringe sind Piercings :)

*Der eher "klassisch" sein kann (a la: Gold vom Juwelier) oder auch Hinweise auf Hobbies geben kann. Ich habe z.B. keine Piercings (auch keine gestochenen Ohrringe) oder Tattoos, aber man kann aus manchem Kettenanhänger oder Armband durchaus auf Interessen rückschließen. Ist eben wie vieles eine kulturelle Sache: Ohrring oder Stecker am Ohrläppchen = "gilt als normal"; selbiges woanders = "Sonderstellung Piercing".

melden

Piercing und Tattoos

01.11.2024 um 21:41
Ich habe seit einiger Zeit noch ein Nostril zusätzlich zu meinem bereits bestehenden Septum und: Ich liebe es!

Hatte erst Angst, dass es überladen aussehen könnte, wenn man in der Nase bereits einen Ring im Septum hat,
aber jetzt habe ich zusätzlich noch an der Seite einen kleinen, glitzernden Stecker.

Inzwischen bekomme ich Lust dazu, dass ich da dann auch einen dezenten und dünnen Ring tragen werde,
sofern es verheilt ist. Dann habe ich in der Mitte einen großen Ring und an der Seite einen zarten Ring.

Und dann überlege ich auf der anderen Seite noch einen kleinen Stecker zu tragen, der Symmetrie wegen.

Dann habe ich drei Piercings in der Nase, aber: Wenn der Schmuck richtig und dezent gewählt ist, dann sieht es
überhaupt nicht überladen aus.

melden

Piercing und Tattoos

02.11.2024 um 23:40
Ich habe nun endlich eine Idee und schon einen Termin für mein Add-On zu meiner Songzeile auf den Rippen. Anfang Dezember gehts ab! Puh, 2,5h sind angedacht, könnte lustig werden. Tips für Rippen-Tattoos sind Willkommen :)

Und jetzt will ich noch einen (kleinen?) Totenkopf irgendwo hin, hm, das find ich grade noch cool. Den überleg ich mir mal noch etwas. Das wäre dann Tattoo Nr. 4 (Add-On zählt nicht als eigenes!) und damit das letzte, sofern ich mich an meine Vorsätze halte …

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

02.11.2024 um 23:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:und damit das letzte, sofern ich mich an meine Vorsätze halte …
Das klappt bei Tattoos fast nie. Kenne tatsächlich niemanden, der es dann durchgezogen hat und wirklich aufhörte :D

2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

03.11.2024 um 10:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das klappt bei Tattoos fast nie. Kenne tatsächlich niemanden, der es dann durchgezogen hat und wirklich aufhörte :D
Das fürchte ich auch. Wäre auch nicht schlimm ^^

melden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 07:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das klappt bei Tattoos fast nie. Kenne tatsächlich niemanden, der es dann durchgezogen hat und wirklich aufhörte :D
Ich kenne tatsächlich eine :D meine beste Freundin.
Die hatte beim Stechen von ihrem Mini Tattoo (mit Pause 8min) solche Schmerzen, dass sie das Erlebnis nie wieder haben will.

melden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 09:37
@janedoe95

Wow, ist sie so extrem schmerzempfindlich? Klar tun einige Stellen mehr weh, aber bei einem so kleinen Tattoo wundert mich das doch sehr.

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 10:15
Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?
Ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die Bedeutung ihrer Tattoos und stelle in letzter Zeit öfter fest, daß es welche gibt die sich schon auch große Motive stechen lassen, welche aber keinerlei Bedeutung für sie haben... Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus. Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.

7x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 10:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus. Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.
Ganz normal. Nennt sich Tribal…

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 10:50
@behind_eyes

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich sehe das (für mich) kritisch, denn was ich heute optisch vll ganz gut finde, kann ich in ein paar Jahren schon kacke finden. Deshalb käme ein Motiv rein aus optischen Gründen nicht in Frage, und erst recht kein größeres.

melden
Jule Profil von Jule
beschäftigt
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 11:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?
Ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die Bedeutung ihrer Tattoos und stelle in letzter Zeit öfter fest, daß es welche gibt die sich schon auch große Motive stechen lassen, welche aber keinerlei Bedeutung für sie haben... Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus. Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.
Aber Tattoos die einem gefallen haben ja auch irgendwie eine Bedeutung für einen. Man mag dieses Motiv ja nicht grundlos.
Ich hab beide Arten von Tattoos, welche die mir sehr viel bedeuten und auch eins was mir einfach gefallen hat.

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 11:38
Zitat von JuleJule schrieb:Aber Tattoos die einem gefallen haben ja auch irgendwie eine Bedeutung für einen. Man mag dieses Motiv ja nicht grundlos
Richtig, dann hat es aber eine Bedeutung.
Aber wie gesagt, kenne jemanden der hat sich einfach ein schönes Frauengesicht stechen lassen, ohne das Gesicht zu kennen, keinen Bezug, nix.

melden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 12:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ganz normal. Nennt sich Tribal…
Hä? Nee, Tribal (= Stammeszeichen) ist ein Stil und ein solches Motiv kann auch eine Bedeutung haben. Auch wenn das in den Neunzigern zum inhaltslosen Arschgeweih mutierte. Ebenso kann auch jedes andere Motiv ohne wirkliche Bedeutung für den Träger sein.

melden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 12:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?
Meine haben auch keine großartige Bedeutung. Man könnte überall was reinreden, wenn es sein muss. Aber ich hab eine Katze, weil ich Katzen mag. Also, ich sehe das auch entspannt.

melden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 12:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tattoos ohne Aussage
Ich habe sehr viele mit Bedeutung und auch einige ohne.
Finde nicht, dass alles immer eine Bedeutung haben muss.

melden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 18:40
Ich finde, dass alles eine Aussage hat. Selbst: "Soll schön aussehen und mich schmücken!" ist
ja immerhin eine Aussage.

Oder: Ich habe den Schmerz ausgehalten, um mir das stechen zu lassen.
Oder: Ich habe mich das jetzt getraut.

Sind auch alles "Aussagen", egal was das Motiv ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die Bedeutung ihrer Tattoos und stelle in letzter Zeit öfter fest, daß es welche gibt die sich schon auch große Motive stechen lassen, welche aber keinerlei Bedeutung für sie haben...
Sagen sie. Das hat ja aber nichts zu heißen. Es ist vielleicht auch für viele übergriffig das zu fragen, da die Bedeutungen ja
auch sehr intim und persönlich sein können und anderen manchmal nicht so einfach erklärt werden können.
Habe schon mehrfach gehört, dass einige dann einfach "Keine Bedeutung!" sagen, obwohl es eine hat.
Sie schulden dir ja nicht, dass sie dir das ehrlich erklären.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus.
Auch das ist eine Aussage.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.
Falsch. Grundsätzlich gab es viele indigene Kulturen, bei denen es auch einfach ein Schmerzritual sein kann und die Bedeutung ganz simpel ist: "Ich habe diese Schmerzen ausgehalten!"

Es gibt ja auch Black Out Tattoos, welches große, schwarze Fächen sind, die ausgefüllt werden. Da gibt es sogesehen auch gar kein Motiv, sondern einfach schwarze Flächen. Die Bedeutung ist hier einfach das Ritual, die Experience, die Session in der man sich das stechen lässt. Die Schmerzen und das Gefühl. Wäre nichts für mich, aber da gibt es eine ganze Szene.

Ich kenne sogar viele, die verächtlich auf Tattoos mit Bedeutung schauen und das eher für eine Mode-Erscheinung halten.
Dieses: "Das ist ein Stern und das da ein Kompass und das steht für XYZ" wird in dieser Szene teilweise für Egoismus gehalten und es geht eben eher darum, sich große, dunkle Flächen, Formen und Streifen zu stechen, um das Gefühl zu spüren.

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

04.11.2024 um 18:47
Tatsächlich sage ich "sieht gut aus" oder "hat mir einfach gefallen" sehr vielen Menschen. Mein Tattoo, ein sehr großes, buntes und auffälliges. Allerdings möchte ich meine ganz persönliche Verbindung die ich mit dem Tattoo habe mit den wenigsten Menschen teilen. Ist von mir also ein Ausweichmanöver aus Erfahrung. In der Vergangenheit wurde ich doch oft bedrängt warum ich ausgerechnet dieses Motiv gewählt habe und was für eine Bedeutung es hat, ein möchte ich nicht drüber reden wurde selten akzeptiert. Also gehe ich den einfacheren Weg. :)

Ich denke auch jedes Tattoo hat eine Aussage, eine Erinnerung oder sonstwas. Für einige ist es vielleicht nicht das ganz große Ding.

1x zitiertmelden