Piercing und Tattoos
18.01.2024 um 17:07Wie man hier im Norden sagt:
Mok wat Du wullt, de Lüüd snackt doch.
Mok wat Du wullt, de Lüüd snackt doch.
Doors schrieb am 15.01.2024:Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.Mein Mann zB ;) und stell dir vor unsere Eheringe sind keine realen Ringe sondern tätowiert
Doors schrieb am 15.01.2024:Interessant finde ich die Frage, warum sich Frauen die Namen ihrer Kinder tätowieren lassen, Männer hingegen nicht. Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört oder so etwas gesehen.Mein Mann hat die Namen der Kinder tättowiert. Jeweils in Verbindung mit einem schönen Motiv (keine Fußabdrücke, Sterne, Schnörkeleien oder Tribals) :)
tragic_truth schrieb:Andere machen das über Kleidung und / oder Statussymbole. :)Dito - oder über anderen Schmuck*. Und nicht vergessen: Auch die von einem Großteil der Menschen hierzulande getragenen Ohrringe sind Piercings :)
Luminita schrieb:und damit das letzte, sofern ich mich an meine Vorsätze halte …Das klappt bei Tattoos fast nie. Kenne tatsächlich niemanden, der es dann durchgezogen hat und wirklich aufhörte :D
Photographer73 schrieb:Das klappt bei Tattoos fast nie. Kenne tatsächlich niemanden, der es dann durchgezogen hat und wirklich aufhörte :DDas fürchte ich auch. Wäre auch nicht schlimm ^^
Photographer73 schrieb:Das klappt bei Tattoos fast nie. Kenne tatsächlich niemanden, der es dann durchgezogen hat und wirklich aufhörte :DIch kenne tatsächlich eine :D meine beste Freundin.
behind_eyes schrieb:Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus. Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.Ganz normal. Nennt sich Tribal…
behind_eyes schrieb:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?Aber Tattoos die einem gefallen haben ja auch irgendwie eine Bedeutung für einen. Man mag dieses Motiv ja nicht grundlos.
Ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die Bedeutung ihrer Tattoos und stelle in letzter Zeit öfter fest, daß es welche gibt die sich schon auch große Motive stechen lassen, welche aber keinerlei Bedeutung für sie haben... Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus. Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.
Jule schrieb:Aber Tattoos die einem gefallen haben ja auch irgendwie eine Bedeutung für einen. Man mag dieses Motiv ja nicht grundlosRichtig, dann hat es aber eine Bedeutung.
stereotyp schrieb:Ganz normal. Nennt sich Tribal…Hä? Nee, Tribal (= Stammeszeichen) ist ein Stil und ein solches Motiv kann auch eine Bedeutung haben. Auch wenn das in den Neunzigern zum inhaltslosen Arschgeweih mutierte. Ebenso kann auch jedes andere Motiv ohne wirkliche Bedeutung für den Träger sein.
behind_eyes schrieb:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?Meine haben auch keine großartige Bedeutung. Man könnte überall was reinreden, wenn es sein muss. Aber ich hab eine Katze, weil ich Katzen mag. Also, ich sehe das auch entspannt.
behind_eyes schrieb:Tattoos ohne AussageIch habe sehr viele mit Bedeutung und auch einige ohne.
behind_eyes schrieb:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?Ich finde, dass alles eine Aussage hat. Selbst: "Soll schön aussehen und mich schmücken!" ist
behind_eyes schrieb:Ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die Bedeutung ihrer Tattoos und stelle in letzter Zeit öfter fest, daß es welche gibt die sich schon auch große Motive stechen lassen, welche aber keinerlei Bedeutung für sie haben...Sagen sie. Das hat ja aber nichts zu heißen. Es ist vielleicht auch für viele übergriffig das zu fragen, da die Bedeutungen ja
behind_eyes schrieb:Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus.Auch das ist eine Aussage.
behind_eyes schrieb:Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.Falsch. Grundsätzlich gab es viele indigene Kulturen, bei denen es auch einfach ein Schmerzritual sein kann und die Bedeutung ganz simpel ist: "Ich habe diese Schmerzen ausgehalten!"
behind_eyes schrieb:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?Tatsächlich sage ich "sieht gut aus" oder "hat mir einfach gefallen" sehr vielen Menschen. Mein Tattoo, ein sehr großes, buntes und auffälliges. Allerdings möchte ich meine ganz persönliche Verbindung die ich mit dem Tattoo habe mit den wenigsten Menschen teilen. Ist von mir also ein Ausweichmanöver aus Erfahrung. In der Vergangenheit wurde ich doch oft bedrängt warum ich ausgerechnet dieses Motiv gewählt habe und was für eine Bedeutung es hat, ein möchte ich nicht drüber reden wurde selten akzeptiert. Also gehe ich den einfacheren Weg. :)
Ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die Bedeutung ihrer Tattoos und stelle in letzter Zeit öfter fest, daß es welche gibt die sich schon auch große Motive stechen lassen, welche aber keinerlei Bedeutung für sie haben... Also geht nicht über "sieht gut aus" hinaus. Das kenne ich aus der Vergangenheit nicht so, da war ein Tattoo Idr mit persönlichen Bedeutungen behaftet.