Piercing und Tattoos
04.11.2024 um 19:01SuiGeneris schrieb:Ich finde, dass alles eine Aussage hat. Selbst: "Soll schön aussehen und mich schmücken!" istEine Aussage auf jedenfall, mir ging es aber um Bedeutung bzw die von mir bemerkte geringe Bedeutung.
ja immerhin eine Aussage.
SuiGeneris schrieb:Oder: Ich habe den Schmerz ausgehalten, um mir das stechen zu lassen.Stimmt, starkes Motiv finde ich.
Oder: Ich habe mich das jetzt getraut.
SuiGeneris schrieb:Sagen sie. Das hat ja aber nichts zu heißen. Es ist vielleicht auch für viele übergriffig das zu fragen, da die Bedeutungen jaNaja, man merkt wen man sowas überhaupt fragen kann und es ergibt sich aus dem Gespräch. Also ich rechne da jene garnicht mit rein won ich schon merke da habe ich kein Interesse es zu wissen bzw kann schief gehen. Gibt auch welche die offen sagen das es ein Geheimnis ist.
auch sehr intim und persönlich sein können und anderen manchmal nicht so einfach erklärt werden können.
Habe schon mehrfach gehört, dass einige dann einfach "Keine Bedeutung!" sagen, obwohl es eine hat.
Sie schulden dir ja nicht, dass sie dir das ehrlich erklären
Bei Datum frage ich zum Beispiel grundsätzlich nicht. Da ist klar das es eine tiefere Bedeutung hat und die muss nicht immer gut sein.
SuiGeneris schrieb:Falsch. Grundsätzlich gab es viele indigene Kulturen, bei denen es auch einfach ein Schmerzritual sein kann und die Bedeutung ganz simpel ist: "Ich habe diese Schmerzen ausgehalten!"Naja, ich sprach von meiner Erfahrung, ohne Absolutheit anzumelden.
SuiGeneris schrieb:Ich kenne sogar viele, die verächtlich auf Tattoos mit Bedeutung schauen und das eher für eine Mode-Erscheinung halten.Ist das nicht eher bei geringmotivierten Tattoos so? Geweih zum Beispiel, Tribal usw.?
Eine tiefe Bedeutung entzieht sich doch komplett dem Modekontext, oder?
SuiGeneris schrieb:Dieses: "Das ist ein Stern und das da ein Kompass und das steht für XYZ" wird in dieser Szene teilweise für Egoismus gehalten und es geht eben eher darum, sich große, dunkle Flächen, Formen und Streifen zu stechen, um das Gefühl zu spürenDas verstehe ich gerade nicht, also die Kombination aus beiden. Stern, Kompass = Egoismus weil das eigentliche Motiv ist Schmerzen zu spüren?
Also was ist daran Egoismus?
Teegarden schrieb:Tatsächlich sage ich "sieht gut aus" oder "hat mir einfach gefallen" sehr vielen Menschen. Mein Tattoo, ein sehr großes, buntes und auffälliges. Allerdings möchte ich meine ganz persönliche Verbindung die ich mit dem Tattoo habe mit den wenigsten Menschen teilen. Ist von mir also ein Ausweichmanöver aus Erfahrung. In der Vergangenheit wurde ich doch oft bedrängt warum ich ausgerechnet dieses Motiv gewählt habe und was für eine Bedeutung es hat, ein möchte ich nicht drüber reden wurde selten akzeptiert. Also gehe ich den einfacheren Weg. :)Das verstehe ich total. Also dein Verhalten.
Ich bemerke es nur immer häufiger, passt aber meistens auch zu den Motiven. Also ich traue mir schon zu, am Motiv zu erkennen das mehr dahinter steckt, was auch immer. But who knows.
Teegarden schrieb:Ich denke auch jedes Tattoo hat eine Aussage, eine Erinnerung oder sonstwas. Für einige ist es vielleicht nicht das ganz große Ding.Die ersten Tattoos sind imo meistens personality... Später kommen dann die Füller bei den meisten ohne große Bedeutung. Also meine Erfahrung.