Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

05.11.2024 um 14:22
@Lilith101
Das hat nichts mit einer wissenschaftlichen Arbeit zu tun, es soll nur seriös wirken. Falls es Dich interessiert, verlinke ich Dir mal ein paar Abstracts aus Studien dazu aus einem renommierten Journal.
https://www.cochranelibrary.com/cdsr/doi/10.1002/14651858.CD007587.pub2/full?highlightAbstract=acupuncture%7Cacupunctur

https://www.cochranelibrary.com/cdsr/doi/10.1002/14651858.CD013814/full?highlightAbstract=acupuncture%7Cacupunctur

https://www.cochranelibrary.com/cdsr/doi/10.1002/14651858.CD001218.pub3/full

Oder aber weniger akademisch, aber nicht weniger fundiert:
https://detektor.fm/wissen/grams-sprechstunde-akupunktur

https://www.psiram.com/de/index.php/Akupunktur

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.11.2024 um 14:31
Zitat von RaizRaiz schrieb:as hat nichts mit einer wissenschaftlichen Arbeit zu tun
Danke, interessiert mich aber nicht. Ich habe mich für mich ausreichend informiert, eigene Erfahrungen gesammelt und damit bin ich bestens bedient. Im Übrigen beziehen sich die Links ausschließlich auf Akupunktur und beschäftigen sich nicht mit der Piercingpunktur.

melden

Piercing und Tattoos

05.11.2024 um 14:51
@Lilith101
Im Ärzteblatt warnt die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) ausdrücklich vor der "Piercingpunktur".
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70286/Fachgesellschaft-warnt-vor-Piercing-als-Therapie-von-Migraene-und-Kopfschmerz

melden

Piercing und Tattoos

05.11.2024 um 16:16
@Raiz
Was Sinn macht, wenn man dadurch Medikamente oder ähnliches reduzieren oder gar vermeiden kann und damit kein Geld mehr zu verdienen ist.

melden

Piercing und Tattoos

05.11.2024 um 16:43
@Lilith101
OK, Forscher, Mediziner etc. haben Deiner Meinung nach keine Ahnung. Selbst der Verband der Piercer hat sich klar davon distanziert. Aber ein skrupelloser Piercer, der exakt nichts vorzuweisen hat, dem glaubst Du? Und jetzt auch noch Big Pharma. Nur mal so als Gedankenspiel: Das Piercing würde wirklich gegen Schmerzen etc helfen, meinst Du dann nicht, die pösen Pharmaunternehmen würden sofort darauf aufspringen indem sie ein „Superpiercing“ auf den Markt brächten? Immerhin hätten sie dann keinerlei Entwicklungskosten, müssten keine Studien durchführen usw. Sie würden also eine ganze Menge Geld sparen und könnten stattdessen einfach fett abkassieren.
https://www.psiram.com/de/index.php/Piercingpunktur (Archiv-Version vom 01.03.2024)
https://vpp-piercing.de/piercing-gegen-migraene/

Ich bin selbst mehrfach gepierct und auch mehrfach tätowiert, glaub mir, wenn es wirklich gegen Schmerzen, Depressionen und was noch alles helfen würde – ich hätte es. Es ist aber einfach Abzocke.

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

05.11.2024 um 21:23
Ich möchte mich meinen Vorredner:innen anschließen:

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass diese Piercings gegen Migräne oder anderes helfen.

Piercer:innen dürfen das auch nicht behaupten. Das wäre ein Heilsversprechen.

Mit Halbwissen sollte man immer sehr vorsichtig sein.

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.11.2024 um 10:07
Zitat von RaizRaiz schrieb:K, Forscher, Mediziner etc. haben Deiner Meinung nach keine Ahnung
Das habe ich nie gesagt.
Zitat von RaizRaiz schrieb:Immerhin hätten sie dann keinerlei Entwicklungskosten, müssten keine Studien durchführen usw. Sie würden also eine ganze Menge Geld sparen und könnten stattdessen einfach fett abkassieren.
Diese Rechnung würde gar nicht aufgehen. Erst einmal habe ich nirgends geschrieben, dass es Schmerzen heilt oder verschwinden lässt. Ich schrieb, dass es unterstützend wirken KANN (nochmal groß geschrieben, dass auch du es endlich verstehst). Im Übrigen steht auch nirgends, dass Piercings die Ursachen heilt, was für ein Blödsinn wenn man aus meinen Beiträgen rausliest, ich habe so etwas behaupten wollen. Mit den Piercings lässt sich außerdem längst nicht so viel verdienen wie mit Medikamenten. Das ergibt sich schon allein aus der Anwendung bzw. Nutzung. Dass mir hier unterstellt wird, ich wäre gegen Pharmaunternehmen ist ebenso bodenlos wie frech, denn auch davon kein Wort von mir. Wenn man Krawall will, erzeugt man ihn eben.

Ich habe diese Option von Piercings hier eingestellt weil es AUCH Körperschmuck ist und nebenbei eine positive Wirkung für manche erzeugen KANN. Nicht mehr und nicht weniger. Also
Zitat von RaizRaiz schrieb:wenn es wirklich gegen Schmerzen, Depressionen und was noch alles helfen würde
Hast du es versucht? Nein! Und nochmal: unterstützend helfen kann! Ein Piercing ersetzt im Zweifel kein Medikament. Also bitte bitte höre auf solche Dinge zu unterstellen die niemals nicht so gesagt wurden.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das wäre ein Heilsversprechen.

Mit Halbwissen sollte man immer sehr vorsichtig sein.
Gut dass du es ansprichst: Keiner hat ein Heilversprechen abgegeben. Niemand.

melden

Piercing und Tattoos

06.11.2024 um 14:46
@Lilith101
Wenn ich Dich bezüglich der Medikamente falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür.

So, ein letzter Artikel gegen gefühlte Fakten, Studien gibt es ja nach wie vor nicht. Von einem Neurowissenschaftler der zu Migräne forscht.
https://www.spektrum.de/kolumne/kann-daith-piercing-migraene-lindern/1423943

Damit sollten wir es jetzt aber auch belassen.

melden

Piercing und Tattoos

07.11.2024 um 20:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 04.11.2024:Wie steht ihr zu Tattoos ohne Aussage, Meaning?
Finde ich extrem Cool. Tattoos sind am Ende Körperschmuck, da muss es doch nicht auf Krampf eine Bedeutung geben.

Meine 5 Tattoos sind auch nicht die bedeutsamsten und trotzdem bereue ich kein einziges, ich will sogar noch mehr haben.

melden

Piercing und Tattoos

05.12.2024 um 09:37
Mein nächstes Tattoo ist in Planung. Ich fahre nächstes Jahr mit meiner Freundin zu einem roadtrip nach westamerika. San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon und Las Vegas Death Valley und andere Nationalparks die dort sind und aus diesen vielen kleinen Sehenswürdigkeiten lasse ich mir ein Tattoo anfertigen da Amerika schon immer mein Traum war. Cool wäre es wenn es ein erweitertes Tattoo wäre was ich jeweils nach großen Reisen erweitern kann mit Sehenswürdigkeiten aber ich glaube dazu muss ich erstmal zunehmen hahaha

melden

Piercing und Tattoos

05.12.2024 um 16:07
Will jetzt auch endlich bald meine Tattoos in Angriff nehmen...ich möcht mir beide fussrücken zu Tattoovieren und meinen linken Oberarm ..ich hoffe ich realisier etz zumindest irgendwas bis des Jahr vorbei geht 🙄🫠

melden

Piercing und Tattoos

05.12.2024 um 20:39
Ohri

So sieht mein rechtes Ohr aus

melden

Piercing und Tattoos

05.12.2024 um 20:52
sieht schön aus :)

melden

Piercing und Tattoos

06.12.2024 um 12:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 02.11.2024:Ich habe nun endlich eine Idee und schon einen Termin für mein Add-On zu meiner Songzeile auf den Rippen. Anfang Dezember gehts ab! Puh, 2,5h sind angedacht, könnte lustig werden. Tips für Rippen-Tattoos sind Willkommen :)
Wir haben es in 1,5h durchgezogen. Rippen sind schon unschön, aber ich hatte mich drauf eingestellt, dass es gar keine Stellen ohne Schmerzen geben würde, das war nicht so. Je weiter Richtung Rücken, desto entspannter, je weiter Richtung Bauch, desto gemeiner.

Spoiler
Der Text in der Mitte war schon da, alles andere ist neu. Und noch ganz frisch mit Folie etc.
IMG 0540Original anzeigen (3,3 MB)

melden

Piercing und Tattoos

06.12.2024 um 15:42
@Luminita
schaut interessant aus. Hast du gut gemacht! *-*
Ich warte jetzt auch noch auf Rückantwort zu meinem Termin. Hoffentlich krieg ich den linken Oberarm oder meine Fußrücken schee tattoowiert.

Ich hab seit Monaten die fixe Idee wie schön doch tattoowierte Füße aussehen. Ich hab se nemmer alle..^^

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

07.12.2024 um 21:00
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:gestern um 15:42
@Luminita
schaut interessant aus. Hast du gut gemacht! *-*
Ich warte jetzt auch noch auf Rückantwort zu meinem Termin. Hoffentlich krieg ich den linken Oberarm oder meine Fußrücken schee tattoowiert.

Ich hab seit Monaten die fixe Idee wie schön doch tattoowierte Füße aussehen. Ich hab se nemmer alle..^^
Da hast du dir eben mit dem Oberarm eine der Stelle, an welchen man es am wenigsten spürt ausgesucht und mit
den Füßen direkt eine der schmerzhaftesten Stellen. Bist du schon tättoowiert?

Wenn nein, dann sind das beides und noch dazu beides auf einmal komische Stellen und ein guter Tattoowierer würde
dir wohl erst einmal vom Fußrücken abraten, aber you do you.

melden

Piercing und Tattoos

08.12.2024 um 12:15
@SuiGeneris
Also am Oberarm hab ich bereits altes tattoo wo ich endlich übertattoviert haben will. Da möchte ich auch mit der Zeit mehrere Motive, bis maximal mittleren Unterarmbereich

Das mit dem Fußrücken hab ich gehört 🙈 dass das ultra schmerzhaft sein soll..ich habe am linken Fuß auch eine Brandnarbe, die ich mir als Kind zugezogen hab. Ist vielleicht wirklich so, wie du sagst, dass mir da garkein Tattoo angeraten wird, weil die Haut da schon gefühlt dünner ist wie die rechte.

Ich möchte neben der Oberarm Geschichte, eher mit Stellen beginnen, die ich überwiegend sehe und niemand anders. Ich glaub das rührt halt daher weil mir mein Oberarm Tattoo damals zeitig nemmer gefallen hat. Deswegen bin ich da echt lieber vorsichtig.
Füße empfind ich aber auch als powerful und damit als schön. Die erden uns - das ist so der Hintergrund 😊

Werde aber auch zuvor eingehend beraten, ich bin gespannt :)

1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

08.12.2024 um 17:39
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das mit dem Fußrücken hab ich gehört 🙈 dass das ultra schmerzhaft sein soll..
Es hat ja jeder ein individuelles Schmerzempfinden. Dennoch habe ich das bisher auch immer gehört, von Männern und Frauen. Fußrücken sieht schon toll aus, mMn, besonders bei Frauen. Eine Freundin von mir hat sich dort auch tätowieren lassen. Und obwohl sie "Vollprofi" ist und schon diverse andere Tattoos hat, sagte sie danach, dass es die Hölle gewesen wäre.

melden

Piercing und Tattoos

08.12.2024 um 19:54
@Photographer73
ich hab heut nachmittag eingehender über meine Entscheidung nachgedacht und bin zum entschluss gekommen, dass ichs eiskalt durchziehen werde. fuck auf die schmerzen, ich glaub schlimmer wie permanent make up an die augen kanns net sein/oder vergleichbar unangenehm. Habs ja auch irgendwie überlebt x)

melden

Piercing und Tattoos

08.12.2024 um 20:07
@Eintagsfliegin

Wenn du es wirklich willst und dir über die Schmerzen klar bist - logisch, zieh es durch. Wenn du es gepackt hast, wird es bestimmt richtig gut! 👍Aber mit permanent Make up kann man es wahrscheinlich nicht vergleichen, oder willst du nur ein sehr kleines Motiv am Fuß?

melden