@Bundeskanzleri Das war damals ein Reihenhaus auf einem 4 Seitenhof. Die Dachböden waren nur durch einfache Bretter getrennt, in denen halt die Astlöcher waren.
Das schlimme war damals, daß er seiner Tochter "einen Schrecken" einjagen wollte, weil sie nach Dresden ziehen wollte, um zu arbeiten und er das nicht wollte.
Ich muss gestehen, daß Bild meiner Mutter, sitzend auf der Toilette, verfolgt mich eher, als das andere, wahrscheinlich weil ich sie selber gefunden habe.
Im Nachhinein hat mir mein Ex-Mann erzählt, das sie ihr noch die Knie brechen mussten, damit man sie in den Transportsarg bekommt.
Mein leiblicher Vater hat sich in 2017 das Leben genommen. Und ja, ich kann bestätigen, daß sich manche Selbstmörder Gedanken machen, wie die Angehörigen sie auffinden.
Mein Vater hat sich vorher schick angezogen. Jeans, Hemd und Straßenschuhe, und ist dann auf den Dachboden gegangen, um sich zu er hängen, und das morgens gegen 6 Uhr, nachdem er in der Nacht versucht hatte, sich die pulsadern aufzuschneiden.