Zyra schrieb:Ich überlege ja schon sehr lange, ob ich mir ein Tattoo stechen lasse. Mir persönlich ist es wichtig, dass es etwas bedeutet und dementsprechend soll auch das Motiv eine - ich sage mal - einzigartige Note haben. Ins Studio gehen und mir schnell mal was aus dem Katalog aussuchen wär für mich nichts. Mir ist wichtig, dass es ein Motiv ist, mit dem ich etwas verbinde und das ich mir auch in xy Jahren noch gerne ansehe.
Mir geht es genau so. Und da ich recht wankelmütig bin, habe ich bisher noch keins. Außerdem mag ich zwar an anderen die Wirkung von Tattoos, bin mir aber nicht sicher, ob ich das auch an mir mag.
Natürlich soll jeder mit seinem Körper machen was er will, das zu erwähnen ist eigentlich überflüssig. Aber was für mich immer arg nach Trendtattoo aussieht, sind diese minikleinen Teile, die man kaum sieht und die dann so bahnbrechend individuell und
deep sind wie zum Beispiel das Wort "love" in Schreibschrift in 8 Punkt Größe, oder so winzige stilisierte Vögel oder eine Pusteblume. Diese Sachen eben, die man seit ein paar Jahren zuhauf auf Instagram und Pinterest sieht. Auch wenn mir klar ist, dass ich vermutlich einigen wenigen damit Unrecht tue, aber gerade diese Tattoos haben für mich immer sowas von "Ich will mit einem Tattoo zeigen, wie cool und
deep ich bin, aber ich bin ein Meedchen und eine Bloggermodetussi und deswegen muss es ein liebes Motiv sein und man darf es sowieso kaum sehen, weil, ich will ja die Männer nicht abschrecken und vielleicht werd ich ja doch noch als Model entdeckt!!1 *.*"
Wie gesagt, muss natürlich nicht immer so sein, aber das ist halt meine Assoziation.
Zyra schrieb:Eine gute Freundin von mir hat früh mit Tattoos angefangen. Sie hat sich stechen lassen, was halt zu der jeweiligen Zeit so im Trend lag. Über die Jahre hinweg hat sie jedes Tattoo mehr und mehr ausbauen lassen und sie war immer glücklich damit. Für sie war ein Tattoo nie was "statisches", sie hat es je nach Phase einfach immer individuell angepasst und erweitert.
Sowas finde ich wiederum richtig toll! So kann auch aus ursprünglichen Trendtattoos noch was individuelles werden.
:Y: