@Archibald Es wird immer Leute geben, welche nicht mit dir an einem Strang ziehen,
ja sogar den Anschein erwecken, als ob sie ihre Energie ausschließlich gegen dich einsetzen.
Grundsätzlich bleiben einem negative Erlebnisse häufiger im Gedächtnis als positive.
Ich bin mir sicher es gibt neben diesen Menschen, die dich kränken, auch welche die dich akzeptieren, so wie du bist.
Auch wenn es vielleicht nur wenige sein mögen, konzentrier dich auf diese.
Ein positives Leben fängt mit eigenen positiven Gedanken an!
Wenn du ständig depressiv bist und versuchst unterzutauchen etc.,
dann wirkt das erst recht unnatürlich und die Wahrscheinlichkeit, als irrer Sonderling abgestempelt zu werden, erhöht sich.
Es kann auch sein, dass du dich einfach im falschen Milieu befindest.
Seit beginn meiner Schulzeit wurde ich extrem gemobbt, aufgrund meiner sagenhaft ausgeprägten Unsportlichkeit... Lehrer verstärkten dies oft auch noch, indem sie mich, für jeden hörbar,
mit dem gemäßigten Punktesystem der Mädchen benoteten (Trotzdem gab´s nur extrem schlechte Noten).
Als ich dann noch in die Pubertät kam,
bekam ich auch noch einen leichten Männerbusen *Daumen hoch*.
Ein paar Mädchen sagten offen zu mir "Du wärst ja echt ein extrem liebenswerter Typ,
aber mit dem "Busen" muss ich mich vor den anderen schämen."
Das nagte alles extrem an mir und ich flüchtete mich nach der Schule eine Weile in MMO´s (Onlinerollenspiele) sowie beschissener Arbeit.
In dieser Arbeit lernte ich dann aber ein Mädchen kennen, welches mich nun seit über 6 Jahren begleitet, stärkt und akzeptiert wie ich bin.
Seit dieser Zeit des Rückgewinnes meines Selbstvertrauens habe ich meine Matura (Abitur) nachgeholt und nun auch angefangen zu studieren.
Durch die Weiterbildung bzw. das Studium konnte ich viele neue intelligente Leute kennenlernen mit denen man auch massig Spaß haben kann, ohne "perfekt" aussehen zu müssen.
Das wichtigste ist echt einfach zu versuchen, aus diesem imaginären Käfig auszubrechen
und dir über boshafte Leute keine Gedanken mehr zu machen!
Ich weiß, das schreibt sich leichter als es umzusetzen ist, aber das winkende Glück ist es allemal wert.
Liebe Grüße
Thomas