@Dr.Thrax @Amsivarier Ja, wie ich eingangs schrieb, hätte ich auch schon einen Tumor an der Hypophyse, der Cortison produzierte, auch bekannt unter Morbus Cushing.
Der war operabel, wenn auch wohl schwierig, weil sehr klein. Aber da gibt es ja ganz unterschiedliche Tumore.
Gut fand ich, dass die OP durch die Nase erfolgte, weil ja die Hypophyse sehr weit unten am Gehirn liegt und man dadurch gut ran kommt.
Jedenfalls war mir das sympathischer, als den Kopf aufzuschneiden. Und es gab keine Narbe.
Ich habe nur damals den Fehler gemacht, mich vorher in bestimmten Foren informieren zu wollen, wie so eine OP abläuft und was einen erwartet. Das war schrecklich, weil dort in erster Linie Menschen schrieben, bei denen irgendetwas schief gelaufen war und es folgte eine Horrorgeschichte nach der anderen. Ich war völlig fertig habe wahrscheinlich das ganze Krankenhaus genervt, weil ich immer nach allen möglichen Sachen gefragt habe, die schief gehen könnten und was sie nochmal überprüfen sollen.
Ja, das Internet- Fluch und Segen.
Nochmal
@Amsivarier Nicht gleich aufgeben, gibt eine Menge guter Ärzte und Kliniken, man muss manchmal nur ein bissl suchen und vielleicht auchmal in Kauf nehmen, nicht direkt am Wohnort etwas zu finden.
Ich bin auch in einer Klinik in Behandlung, die 250km entfernt ist, einfach weil die auf meine Krankheit spezialisiert sind. Ich habe hier zwar eine Uniklinik vor Ort, die aber mit der Erkrankung nicht viele Erfahrungen hat.
Das Fahren ist zwar manchmal unbequem, aber da muss man Prioritäten setzten.