@Lupinotum:
Danke für deinen Zuspruch, verrückt sind wir alle irgendwo und wer mich als verrückt sehen möchte, der darf und soll das tun. Wichtig ist das was ich selber von mir denke und besonders das was die Menschen von mir denken, die mir nahe stehen.
Das Thema ist ja auch ein wenig verrückt und schwer nachvollziehbar, zumindest für den der es nicht kennt.
Mit deiner Krankheit ist natürlich blöd, wie bekommst du das in den Griff?
@AliceT:
Das unterschreibe ich, wenn der Partner keine Geduld aufbringt, scheint die Zuneigung nicht sonderlich weit her zu sein. Aber wie schon beschrieben, ich mache es von ganzen und mit ganzen Herzen und riskiere verletzt zu werden. Liebe leben und Partnerschaft ist halt ein Drahtseilakt
;)Klar wünscht man sich ein derartiges Band, zu fühlen wenn es dem Partner schlecht geht, oder er sich wohl fühlt, oder evtl. gerade an einen denkt...obwohl man nicht in greifbarer Nähe ist.
Eines möchte ich aber zu Bedenken geben, das ich bis dato nicht wirklich etwas mystisches daraus gemacht habe. Ich habe lediglich von meinen Gefühlen berichtet, gefragt ob hier wer damit Erfahrung hat und um Hilfestellung gebeten, wie ich ggf. mit dieser besonderen Warnehmung besser umgehen kann
Erst jetzt mache ich es zu etwas Mystischen...warum bekomme ich das Gefühl der aushäusigen Vergnüglichkeit meiner Partnerin so intensiv mit, obwohl ich abgesehen von dem Band, keinen Kontakt zu diesem Zeitpunkt hatte, ich auch nicht versucht habe in dieser Zeit Kontakt aufzunehmen (der dann gescheitert wäre, weil sie eh gerade anderweitig beschäftigt war und dieses hätte Misstrauen in mir schüren können, ich für meinen Teil ignoriere klingeln von Telefon, Haustür, Handy, wenn ich mich horizontal erfrische), sei es per Handy, oder SMS.
Und wie erklärst du dir, das ich eine Partnerin mit mit einer Liste von Tagen, nebst Uhrzeiten bzw. Zeiträumen (Abweichung +/- 15 Minuten) konfrontieren konnte, und diese selbst erstaunt war, wie das möglich ist?Sie hat sich schließlich nicht bei mir Zuhause in meiner Gegenwart, vor meinen Augen vergnügt, sondern war ca. 600km von mir entfernt.
Falls du ne Idee für dieses Phänomen hast AliceT, nur raus damit.
Und tu mir bitte den Gefallen und komm mir nicht mit Gabe, Segen, ist doch toll...habe ich schon oft gehört und auch hier gelesen.
;)Denn es ist nicht toll, wenn du Schmerzen in der Brust hast, weil du das Gefühl hast, dir wird das Herz aus der Brust gerissen, dir eine riesige Last auf der Brust liegt, welche dir förmlich die Luft zum atmen nimmt und das nur, weil sich die Partnerin sagt...vergnüge ich mich halt mit wem anders.
Und selbst die vorherige Partnerin war erstaunt, das ich ihr sagen konnte, meistens bist du Freitags fremdgegangen...sei es morgens wenn du krankgeschrieben warst, oder abends, wenn ich auf Spätschicht war, alternativ wenn ich alleine Zuhause war und sie auf ihrem angeblichen Mädelsabend gewesen sei? Ihre nächste Frage war, warum hast du nie was gesagt? Pfff...was soll man sagen, Hey wie war dein Vormittag, wie war dein Abend, Hey war schön mit den Mädels, klar da bekommt man dann natürlich die ehrliche Antwort: och weißte, mein vormittag, Abend als du auf Spätschicht warst, oder ich angeblich mit den Mädels um die Häuser gezogen bin, habe ich mich ordentlich von nem anderen nehmen lassen.
Ich hab keinen Plan wie tolerant du in dieser Hinsicht bist, aber da hört bei mir der Spaß auf...Partnerschaft hat für mich was mit Treue zu tun, es sei denn meine Partnerin und ich sind uns von vornherein einig...wir leben eine offene Beziehung. Bitte darf man mir gerne vorschlagen...aber dann disqualifiziert sich die Person für mich in Sachen Beziehung.
Lediglich bei der letzten bin ich quer geschossen, da hat die Antenne ausnahmsweise mal frühzeitig gegriffen, als sie mich telefonisch gebeten hat, ihr eine Freifahrt (beruflich bedingt gibt es ein Kontingent an freifahrten) für den Fernverkehr zu ziehen, da sie es zeitlich nicht mehr schaffen würde, worauf ich nur erwidert habe, ich werde dir nicht mit ner freifahrt den Weg aus unserer Beziehung ebnen, das kannste schön selber machen, oder selber mit deinem Auto fahren.
Also AliceT, konstruktive Ideen?
Aber das Gedicht ist echt schön, auch wenn ich es mehrfach lesen musste, bis es sich mir erschließen wollte
;)