Peggy Knobloch
06.04.2021 um 23:29Kuno426 schrieb am 26.11.2020:2 Notrufe des Jungen (der vllt dachte, wenn der Notruf getätigt wurde, kommt die Polizei zur Telefonzelle und guckt sich dort weiträumig um!)
kirkscousin schrieb:Florians NotrufeLt. Wiki um 16.48 und 17.06 Uhr getätigt. Leider wissen wir nicht, was ihn dazu bewogen hat und was er alles gesehen oder vllt gesagt bekommen hat. Seine Teile der Geschehnisse, die aber von seiner Mutter bzw mit ihren Worten und Deutungen erzählt und von Ermittlern mit deren Worten niedergeschrieben wurden, gehen ja in etwa so: mit P gespielt, getrennt, P wiedergetroffen. P sagte, 2 Männer wären hinter ihr her. Zufällig Verfolgung durch UK gesehen. Mann hat auf P gekniet. P hat sich nicht mehr gerührt. Zweiter Mann hat P in Plane eingerollt, mit Klebeband verschnürt. P wurde vergraben. / P wurde in einen Kofferraum geladen.
Ich persönlich zweifle an der Tatzeit "gegen 14 Uhr" und halte es daher für möglich, dass Floh schon den ersten Notruf absetzte, als P noch verfolgt wurde! Genauso kann es aber möglich sein, dass er ein Vergraben (notdürftiges Verstecken) und den späteren Abtransport beobachtet hat, dann noch Bedenkzeit brauchte, ehe er den Notruf wählte. Irgendwas Schlimmes hat er gesehen, da bin ich mir sicher. Nur leider wird man dem 7jährigen Junge nicht genau zugehört haben! Es wäre wichtig, dass er sich selbst dazu äussert!
Ob er beim Notruf wirklich etwas sagte, weiss ich gar nicht. Kann auch sein, wie oben geschrieben, dass er wusste, "wenn man den Notruf wählt, kommt die Polizei" und kümmert sich. Der Junge war SIEBEN Jahre alt! Grundschule 1. Klasse!