Peggy Knobloch
11.01.2021 um 17:22Biochemiker schrieb:stellt sich mir vor allem die Frage, wieso Ulvis Vater vor Gericht keine Aussage gemacht hat?Das muss man als Angehöriger nicht begründen, warum man von diesem Recht Gebrauch macht.
Biochemiker schrieb:stellt sich mir vor allem die Frage, wieso Ulvis Vater vor Gericht keine Aussage gemacht hat?Das muss man als Angehöriger nicht begründen, warum man von diesem Recht Gebrauch macht.
emz schrieb:Biochemiker schrieb:welche Aussage hätte er denn machen sollen - zum Vater/Sohn Geständnis? Wo Manuel S. eindeutig mindestens als Mittäter genannt wird.. - dann hätte die Anklage aber ihre Kronzeugin Elke S. gegen Ulivi verzichten müssen..
stellt sich mir vor allem die Frage, wieso Ulvis Vater vor Gericht keine Aussage gemacht hat?
Das muss man als Angehöriger nicht begründen, warum man von diesem Recht Gebrauch macht.
margaretha schrieb am 01.10.2019:1.Selbstbezichtigung der Verbringung; Neben MSs Version gab es mindestens noch die Version mit dem Kühlschrank, aber :Oder:
1.1 Teilnehmer des Ausflugs meldeten der SOKO die Selbstbezichtigung des MS woraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde Spoiler
1.2 Ulvi K., mit einem unterdurchschnittlichem IQ merkt sich die komplexe Version der Verbringung die Manuel S. geschildert hat.Nach dem Hinweis des V-Mannes im Bezirkskrankenhaus wird daraufhin im Oktober 2001 ein Bach an einer Brücke zwischen Lichtenberg und Lobenstein überprüft, ob Ulvi dort die Leiche versteckt hat. Quelle
emz schrieb am 12.12.2018:Am Vatertag 2001 hatte er bei einem Ausflug im angetrunkenen Zustand gesagt, er habe Peggy vergraben. Daraufhin wurde intensiv gegen ihn ermittelt.Mich interessiert nun, ob wirklich UKs Aussage (vom 27.09.2001) für den Ermittlungsbeginn Anlass war, oder die Aussage des "Hatu".
Von Fantasiegeschichten berichteten auch zwei junge Männer, die K. bei der Polizei mit dem Verschwinden von Peggy in Verbindung gebracht hatte. Sie hätten das Mädchen gefesselt, mit Steinen beschwert und in den Muschwitzbach geworfen. Das sei bei einem Vatertagsausflug 2001 erzählt worden. Beide Zeugen beteuerten, so ein Gespräch habe es nie gegeben: "Der Ulvi hat sich oft Zeug zusammengereimt."Im Lemmer-Buch steht dazu:
Einer behauptete, Peggy in seinem Kühlschrank versteckt zu haben, ein anderer prahlte damit, er habe sie »gefesselt und geknebelt und schließlich in einem Flusslauf in der Nähe von Lobenstein abgelegt«. Das war Mirko Scholz gewesen. Ulvi muss diese Phantasiegeschichte für bare Münze genommen haben. Jedenfalls scheint er sie genauso an Hermann und den Pfleger Pötzsch weitergegeben zu haben, bevor er sich plötzlich selbst des Mordes bezichtigte, wie der V-Mann den Ermittlern mitteilte.
jaska schrieb:Von Fantasiegeschichten berichteten auch zwei junge Männer, die K. bei der Polizei mit dem Verschwinden von Peggy in Verbindung gebracht hatte. Sie hätten das Mädchen gefesselt, mit Steinen beschwert und in den Muschwitzbach geworfen. Das sei bei einem Vatertagsausflug 2001 erzählt worden. Beide Zeugen beteuerten, so ein Gespräch habe es nie gegeben:Ausserdem heisst das, dass MS nicht auf diesem Vatertagsausflug war und dort nicht die Selbstbezichtigung im Suff getätigt haben kann. Weil das lediglich am VT von diesen zwei Teilnehmern über MS behauptet wurde.
emz schrieb am 12.12.2018:Am Vatertag 2001 hatte er bei einem Ausflug im angetrunkenen Zustand gesagt, er habe Peggy vergraben. Daraufhin wurde intensiv gegen ihn ermittelt.
Blaubeeren schrieb:Ausserdem heisst das, dass MS nicht auf diesem Vatertagsausflug war und dort nicht die Selbstbezichtigung im Suff getätigt haben kann. Weil das lediglich am VT von diesen zwei Teilnehmern über MS behauptet wurde.Ich glaube nicht. Die Teilnahme am Vatertagsausflug scheint doch zu stimmen. Wie kommst Du drauf, dass er nicht dabei war?
Stimmt das?
Blaubeeren schrieb:emz schrieb am 12.12.2018:Das war vor drei Jahren.
Am Vatertag 2001 hatte er bei einem Ausflug im angetrunkenen Zustand gesagt, er habe Peggy vergraben. Daraufhin wurde intensiv gegen ihn ermittelt.
emz schrieb:Soll ich jetzt der Quelle nachgehen?Nein. Ich zitierte Deinen Beitrag lediglich.
Morpheus1PB schrieb:@BlaubeerenJa, mir ist es auf einmal nicht mehr so klar, wie es mir mal schien. Das ist der Grund warum ich das hier ansprach bzw nachfragte.
Es wird nicht wirklich klar, ob M. S. dabei war bei dem VT Ausflug, an einen Namen konnte ulvi sich ja nicht erinnern. Obwohl ich mir schlecht vorstellen kann das er sich an den Namen von M. S. nicht erinnern konnte. Er war sich wohl sicher das dieser Hatu ihm das mit Peggy unter der Brücke erzählte.
trullala schrieb:Der ehemalige User und Mitbegründer der ursprünglichen BI, Horteis, veröffentlichte im Zusammenhang mit Ulvis Missbrauchstaten einen Aktenauszug von Ulvis Vernehmung v. 27.09.2001, worin scheinbar durch Zufall auch einer kleiner Ausschnitt vorkommt, der an besagter Stelle in der Doku zitiert wird.Genau, das von Dir verlinkte Dokument beinhaltet zum Teil genau jenen Teil, der auch in Folge 6 der ZDF Doku Höllental als Papier dargestellt wird, nur mit geschwärzten Namen.
Sillyrama schrieb:Die Äußerung hat nicht nur Emz getätigt.Nein, das zieht sich eben durch den Thread. Ich hatte das ja auch schon öfter zitiert.
emz schrieb:Das muss man als Angehöriger nicht begründen, warum man von diesem Recht Gebrauch macht.Muss man nicht. Aber wenn mein Sohn ein Geständnis ablegt und mich mit einbezieht, kurze Zeit später aber widerruft und ich genau weiß, dass ich mit dem Geschehen nichts zu tun habe, würde ich doch niemals schweigen, sondern den Vorwurf der StA auf das Entschiedendste zurückweisen.
Wald schrieb:So ganz schlecht in Form ist der nicht, wie Frau R. immer wieder betont hat. Nur weil er übergewichtig ist, muss er deswegen noch lange nicht langsam sein.Es ist ja auch so, dass er die Strecke nicht gerannt sein muss. Er könnte sie, so in etwa wie auf dem Rekonstruktionsvideo zu sehen, gegangen und/ oder auch nur teilweise gerannt sein, wenn es sich denn so zugetragen hat.
stauffi schrieb:Falls du dich auf die Verfolgung beziehst, Peggy war sicherlich schneller und beweglicher als UK, dieser macht in den Aufnahmen nicht gerade den Eindruck einer wendigen Gazelle.Mit Schulranzen rennt sichs auch nicht besonders gut