KostiBärlin schrieb:Jetzt mal hypothetisch weitergedacht. Der Zopfträger aus dem Gebüsch war derselbe, der in der Kanzlei erschien. Das Phantombild stellt den Zopfträger aus dem Gebüsch da. Dieser ist nicht der Täter (Hypothese). Das Kraxeln aus dem Gebüsch gehört zum Tatplan, der Zopftyp auf dem Phantombild gehört zum Tatplan, entweder wurde er instrumentalisiert, bezahlt oder er war in den Tatplan eingeweiht. Der Zopftyp kann dadurch, dass er kein Täter ist, nicht überführt werden. Im Tunnel schaltete und waltete einer mit Perücke und simuliertem Zopf. Die Polizei sucht einen Zopfträger, der "Nichtzopfträger" wird nicht gesucht. Abwegig?
Finde ich nicht abwegig, sondern sogar fast schon wahrscheinlich. Dann wäre man auf jeden Fall bei der 2-Täter-Theorie und einer ganz bestimmten Person, die mal im Fokus der Ermittlungen stand, dann wieder nicht, dann doch wieder...
Wenn man hypothetisch annimmt, dass der Mann im Gebüsch Tristan verprügelt hätte, evtl. auch den Kehlschnitt noch durchgeführt hätte, die restliche Tat im Tunnel dann aber auf den Komplizen ginge, der vom Verletzungsmuster nicht in allzu viele Schemata passt und im Frankfurter Raum eigentlich bislang auch nur auf eine bekannte Person je gepasst hätte, dann wäre die Sache fast schon rund.
Ob der Zopfmann aus dem Gebüsch und der Anwaltskanzlei dann seine Tat wirklich bereut hätte oder es nur ein Ablenkungsmanöver war, bliebe mal dahingestellt.
Die Hypothese, die Du aussprichst, hatte ich auch schon vor einigen Seiten mal angesprochen, wie auch andere User vor mir (siehe unten). Ermittelt werden kann das aber höchstens noch von einer neuen Cold Case Einheit, die alles nochmal auf Null stellt und auch Zeugen befragt, die bislang vielleicht nicht befragt wurden.
Zitat von pinkpony "Und hierbei denke ich unweigerlich wieder an Manfred Seel, der die Leiche seines (vermutlich) letzten Opfers über Jahre in seiner Garage aufbewahrt hat."
Meine Antwort:
Pipi.Strumpf schrieb am 04.07.2018: Ich hoffe, man hat dabei auch von Ermittler-Seite aus bedacht, dass Seel ja wohl gerne Fell getragen hat. Vielleicht war die Mütze des Zopfmanns, das das Kind sah ja auch so eine Fellmütze mit Fuchsschwanz?
[/i]
Anmerkung: Sorry, dass das mit dem Zitieren nicht im richtigen Schriftbild erscheint, habe versucht abzugrenzen, wer was schrieb.
FrauMatura schrieb am 28.05.2016:@Baruchan baruchan schrieb:Ich weiss, vielleicht ists ein dummer Gedanke........aber was, wenn die ersten Zeugen nach der Tat, die Kids, eine Fellmütze mit Schweif für eine Frisur hielten. Das kam mir letztens wegen M.S. Spitzname Alaska kurz in den Sinn, habs dann aber wieder verworfen.Du meinst: Der Zopfmann war in Wirklichkeit "Alaska", der Trapper.Freundlich grüßendFrau Martura
Leonberger schrieb am 28.05.2016:@Baruchan Ganz so abwegig find ich Deine Überlegung nicht. Bei MS war bekannt, dass er auch dann Fellkleidung trug, wenn es warm war. Jetzt stell Dir vor, bei 30 Grad kommt Dir einer mit Fellmütze entgegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Bild so befremdet, dass man die Kopfbedeckung eher mit einem Zopf assoziiert.