Hallo, erstmal ein Danke an die Verwaltung dafür, dass der Thread wieder geöffnet wurde und ebenso ein Halll an alle Wiedereinsteiger und an die "neuen" Mitdiskutanten. Ich hoffe der Thread kann diesmal offen bleiben.
Ich sehe ihr diskutiert schon über Manfred S. und einen eventuellen Zusammenhang mit dem Fall Tristan. Auch ich war überrascht über diese Wendung und bin gespannt wie es weitergeht.
So, allerdings habe ich etwas anderes was sich nicht um Manfred S. dreht, was mir aber vor längerer Zeit aufgefallen ist und irgendwie brennt es mir seitdem unter den Nägeln. Ich würde dazu ganz gern eure Meinungen hören.
Es geht um das unten verlinkte Video.
Der Mordfall Tristan Brübach | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ab ca. Minute 12: 36 kommt ja der junge Mann und macht eine Aussage. Er erzählt wie er 2 Jahre nach der Tat über die Brücke ging und den Zopfmann hinter dem Gitter im Tunnel gesehen hat, er war sich sicher, dass es sich um den Zopfmann handelt. Herr Fey fragte dann noch ob der Zopfmann ihn angesprochen hat und der Zeuge verneinte, er meinte lediglich er hätte den Kopf weggedreht und wäre schnell weggangen.
Nun ist mir aufgefallen der Zopfmann wurde nicht von dem Zeugen beschrieben. Da gehen mir verschiedene Möglichkeiten durch den Kopf. Ich habe mal einige zusammengefasst.
1. Der Zopfmann sieht zwei Jahre später noch genauso aus, sprich lange Haare, gleiche Haarfarbe, keine sonstigen extremen Veränderungen am Körper. Das wird nur nicht in der Reportage erwähnt. Aber gerade das fände ich wichtig. Denn dann wüsste man ob der Zopfmann noch so aussieht.
2. Der Zopfmann hat sich äußerlich verändert, dann würde es aber in meinen Augen noch weniger Sinn machen es in der Reportage zu erwähnen, denn es wäre dann ja von Vorteil wenn man sowas weiß.
3. Der Zeuge hat sich verguckt und das war überhaupt nicht der Zopfmann, sondern jemand anderes.
4. ....
Was ich damit andeuten will, bei mir hinterlässt es den Eindruck als ob der Zopfmann (wenn er es denn war) nach zwei Jahren sich nicht verändert hat, weder Haare ab oder sonstiges.
Das würde ja bedeutem, der Zopfmann ist zwei Jahre lang so rumgelaufen und keiner hat ihn erkannt. Denn er hat ja schon ein etwas auffälligeres Erscheinungsbild.
Irgendwie musste ich das mal loswerden. Wahrscheinlich ist es völlig unwichtig und eine Kleinigkeit nur mich hat es etwas irritiert. Ich verstehe nicjt warum der Zeuge gefragt wird ob der Zopfmann ihn angesprochen hat aber kein Wort über sein Äusseres gefallen ist.