Und Tristans Mörder wußte wie es schnell und geräuscharm vor sich geht, Kehle durchschneiden, relativ weniges Leiden des Opfers und dann einige Teile/Trophäen mitnehmen.
Also als "relativ weniges Leiden" empfinde ich es persönlich eher nicht...
Der Leichnahm des Jungen wies MASSIVE Hämatome im Bereich des Gesichtes auf. Er wurde vor der Tötung mit Faustschlägen bewusstlos geschlagen...
Des Weiteren ist es dem Jungen laut Schilderung des Tathergangs gelungen sich kurzfristig von dem Täter zu befreien, wurde dann jedoch eingeholt...
Der Junge hatte also vielleicht sogar Todesangst... wusste ggf. was passieren würde.
Empfindest du das tatsächlich als "relativ weniges Leiden"? 😳
Was mich noch immer beschäftigt:
Elefant100 schrieb:dann soll der Täter einen verloren gegangen Schuh geholt haben welche er auf die grossen Schnittstellen positioniert hat
In einem YT-Video im Eingangspost werden einige Tatortfotos abgefilmt, welche an die Bürowand "geworfen" werden.
(Screenshots kann ich ggf. via PN senden, möchte ich hier aber nicht unbedingt einstellen)...
Es wurde mehrmals über die Positionierung der Schuhe auf der Leiche diskutiert. Die Angaben in der Presse reichen von: in Höhe der LWS, über: in Brusthöhe bis hin zu: im Bereich der Oberschenkel...
Es wird auch mehrmals hier im Thread erwähnt (z.B. o.g. Zitat), dass sie genau so abgestellt waren, dass sie die Schnittwunden verdeckten (also genau darauf standen). Was automatisch bedeutet, dass sie im Bereich der Oberschenkel gestanden haben müssen.
In dem o.g. Video ist jedoch ganz klar zu erkennen, dass die zwei weißen Turnschuhe von Tristan viel weiter unten positioniert waren! Der rechte Schuh war exakt in Höhe der Kniekehlen positioniert, der linke Schuh direkt daneben weiter unten in Richtung der Waden.
Demnach standen sie eben NICHT auf den Wunden. Meine Vermutung, der Täter könnte den "Schockmoment" für die Polizei beim Entfernen der Schuhe erhöhen, fällt damit weg. Und ebenfalls die These, der Täter wollte die Wunden bedecken (wieder gut machen...).
Dennoch hat der Täter versucht den Jungen wieder anzukleiden, was ihm aber nicht gelungen ist. Die Polizei spricht jedoch davon, "dass der Versuch klar erkennbar war". Ebenfalls hat er den Kopf des Jungen mit dessen Jacke abgedeckt.
Was glaubt ihr, aus welchem Motiv heraus er das getan hat?
- "undoing"?
- wollte das Kind nicht ansehen?
- ...
Oder die Position wurde vor dem Foto von der Polizei verändert worden sein. Was m.M.n aber überhaupt keinen Sinn macht.