@TaminsZu den Fingerabdrücken: In der Berichterstattung fällt auf, dass mal von einem Daumen-, mal von einem Zeigefingerabdruck die Rede ist. Und es wird des Öfteren erwähnt, dass der Abdruck sehr schlecht sei. Daher sei es mal dahingestellt, ob überhaupt irgendein valider Abgleich vorgenommen werden kann. Vielleicht war damals die ganze Abgleichaktion auch nur ein Riesenbromborium, um diejenigen herauszufiltern, die ihren Abdruck nicht abgeben wollten.
Zum Zopfmann: Eine Userin schrieb ein paar Seiten vorher, dass derjenige in Liederbach (oder Unterliederbach, bin zu faul zum Suchen) wohne, und nichts mit der Tat zu tun habe. Auch gab es mal die Anmerkung, dass ein solcher Mann in Tristans Bekanntenkreis sei, er es jedoch nachweislich nicht gewesen sein könnte. Dann gab es immer wieder die Beschreibung eines Mannes, der mit dem Fahrrad die Nidda entlangfuhr und Kinder ansprach, wohl mit einem Messer am Knöchel. Und immer wieder die Menschen aus Höchst und Umgebung, die Herrn Fey auf jemanden hinwiesen, der der Beschreibung entsprach. Und Herrn Feys Reaktion, indem er abwinkte. Es tut mir leid, aber ich habe die Quelle gerade nicht parat. Ich schätze, der Mann ist bekannt, auch namentlich, wurde jedoch ausgeschlossen. Inwieweit er nicht doch mit dem Fall zu tun haben könnte, nun über MS, das ermittelt man nun sicher. Aber ich schätze, dass der vielfach erwähnte Zopfträger wirklich existiert und vermutlich Tristan kannte, bekannt sein dürfte und aus welchen Gründen auch immer, ausgeschlossen wurde.