Mordfall Tristan
29.05.2016 um 18:47Der Zopfmann als eventueller Junkie, der Geld brauchte und von einem Haupttäter angestiftet wurde, in irgendeiner Form an der Tat sich zu beteiligen gegen Versprechen einer Belohung?
Catwhisperer schrieb:Da dieser ominöse Zopfmann niemals als Täter überführt wurde, kann man wohl davon ausgehen, dass er es nicht ist, zumindest nicht in Haupttäterfunktion oder er ist niemals "gefunden" worden, was mir allerdings ziemlich unwahrscheinlich erscheint.Es kann sich bei dieser Person auch um einen unbeteiligten Zeugen
Tamins schrieb:Bei den Täterpaaren die im Netz als Serienmörder ausgemacht wurden, kann man ausmachen, dass diese nicht nur für Taten als solches sich zusammengetan haben. Vielmehr herrschte dort auch eine alltäglich sozial gelebte Komponente vor.Im Netz kann viel ausgemacht werden, was zählt sind Fakten, die durch die
Elefant100 schrieb:Im Buch hinterließ irgendwer einen Fingerabdruck und eine Messerklinge wurde in einem Heft abgewischt.Vermutlich weil er nichts anderes zum Abwischen zur Hand hatte und ihm vielleicht nicht bewusst war, dass er damit eine wichtige Spur hinterließ.
Warum tat der Täter das ?
Elefant100 schrieb:Benutze er für alle Handlungen das gleiche Messer?In einem Artikel war mal die Rede davon, dass der Täter zwei Messer bei der Tat benutzte, aber wie aussagekräftig das mittlerweile bei den ganzen Widersprüchen im Fall ist, ist fraglich.
Elefant100 schrieb:Weiß das jemand?Ja, die Polizei und der Täter.
Elefant100 schrieb:Ich glaube das der Täter das eventuell gar nicht war, vielleicht hat jemand anders den Rucksack mitgenommen , jemand der zufällig am Tatort vorbeikam .Vielleicht hatte diese Person den Rucksack die ganze Zeit in seinem Besitz und irgendwann legte er ihn ab vielleicht damit er gefunden wird . Vielleicht hat dieser sogar das Tatwerkzeug im Heft abgewischt und an sich genommen....und es mitgenommen.Ja klar, ein unbeteiligter Passant kam zufällig am Tatort vorbei, fand ein blutiges Messer, welches der Täter dilletantisch zurückgelassen hat vor, wischte es in einem der herumliegenden Schulbücher ab, übersah die blutige Spur die laut Ermittler in den Tunnel führte, sah den Rucksack und dachte sich: "Jo, gutes Transportmittel für meine Brotdose, wenn ich morgen wieder zur Arbeit gehe" und nahm ihn mit. Ehm ja, genau so war es bestimmt.