Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 17:29
@LL-COOL-A
Von welchen Phantombild sprichst du?
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Darauf war ja nur ein "normaler" Mann mit Mütze und Zopf zu sehen
Das würde ich auch gerne sehen.
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:oder wurde deiner Mama damals schon das jetzige Phantombild vorgelegt, das erst vor ein paar Jahren veröffentlicht wurde?



melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 17:45
Wie poste ich hier ein Foto mit der App? Ich hatte das in einem Fernsehbericht gesehen...


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 17:51
Sorry, doch keine Mütze, nur ein älterer Mann, der ziemlich gewöhnlich aussieht. Und dann gab es ja noch eine Zeichnung von einem Mann, der etwas jünger aussieht.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 18:01
@LL-COOL-A:
Wobei es auch nicht unmöglich ist, dass manch einer vielleicht mehr weiß von den Wohnblöcken.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 18:03
@LL-COOL-A

Es gibt und gab nur 1 Phantombild. Diese Zeichnung wurde nie als Phantombild veröffentlicht.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 20:16
Also ich meine das Bild hier


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 20:16
Oh ich glaube es lädt nicht


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 20:25
@ElCorazon
Schau mal ob du das besagte Phantombild hier im Thread findest.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 21:11
Ok, dass die Zeichnung nicht offiziell war, wusste ich nicht. Aber dieser etwas ältere Mann mit blonden Haaren und einem Dreitagebart ist auf jeden Fall ein offizielles Phantombild. Müsste Bild 15 hier im Thread sein.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 21:33
@Anevay wie finde ich die Fotos hier? Hab mich heute erst angemeldet oder muss ich alle Seiten durchgehen


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 21:35
@ElCorazon
Scroll mal nach oben, 41 Bilder.


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 21:55
Ja also ich meinte das zweite Bild bzw. das was man unter den Fotos öfeters findet..


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 22:58
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Im Fall Tristan Brübach ist leider alles möglich. Darüber hatte ich ja erst kürzlich mit @S_C drüber diskutiert, dass es sich hier um Kannibalismus gehandelt haben kann oder aber sich der Täter das Muskelfleisch und die Hoden nur als abartige Trophäe mitgenommen hat und sich diese irgendwie konserviert hat und ihm beim Anblick immer noch einer abgeht.
Wir hatten aber auch darüber gesprochen, dass der Täter eventuell einen "Auftrag" ausgeführt hatte.
Stichwort: stern Crime 01. ;)


melden

Mordfall Tristan

09.08.2015 um 23:31
@S_C
So sieht's aus. Und das halte ich auch nach wie vor für sehr wahrscheinlich. ;)

@ElCorazon
Du meinst das Hasenscharten Phantombild? Das wurde deiner Mutter damals schon vorgelegt?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 08:36
Ja genau das Foto meinte ich, das hätten sie ziemlich schnell erstellt. Meine Mutter sollte den Mann auch beschreiben. Ich finde es so gruselig dass es einfach direkt um die Ecke passiert ist und in der Zeitung bei uns stehen schon wieder ständig Berichte über zwei Männer die hier um Umkreis kleine Kinder ansprechen... Von einer befreundeten Familie von uns wurde auch der Sohn angesprochen, er ist 11... Gott sei dank hat er direkt seine Mama angerufen damit ihn seine Mutter direkt von der Schule abholen konnte. Echt grausam was da so passiert..


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 09:09
Zitat von ElCorazonElCorazon schrieb:Ja genau das Foto meinte ich, das hätten sie ziemlich schnell erstellt.
Ich hatte es schon mehrfach erwähnt: es gab bereits zur Zeit der Fingerabdrücke ein Bild das genau das Gesicht des Mannes zeigte der auch heute als Verdächtiger gilt! Dies muss das Bild sein das auch der Mutter von ElCorazon vorgelegt wurde.

Warum man es erst Jahre später wieder aus der Versenkung holte in der es wohl gelandet war und der Öffentlichkeit als neueste Erkenntnis präsentierte ist mir rätselhaft. Offiziell gibt es nur dieses eine Bild - entstanden ist es jedoch nicht erst viele Jahre nach der Tat!


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 09:22
@Maira
Das ist ja das seltsame mit diesem Phantombild. Zwar wurde mit dem die Bevölkerung befragt, veröffentlicht hat man das aber erst nach ~ 5 Jahren und da sollte die Frage nach dem Warum erlaubt sein.
In der Regel lässt man so ein Bildnis anfertigen und veröffentlichen, um den Täter so schnell wie möglich auf die Spur zu kommen. Erst recht, wenn es sich doch um so eine grausame und "einmalige" Tat gehandelt haben soll.
Hier war das aber anders. Warum, frage ich deswegen immer wieder. Eine Antwort darauf gibt es bis heute nicht und zwar frei nach dem Motto: "ist eben so, wir müssen uns dazu nicht rechtfertigen. Aus ermittlungstaktischen Gründen". Die Allerweltsausrede, wenn Ermittlungsbehörden nichts verraten und veröffentlichen wollen. Dienlich ist es der Sache natürlich nicht. Sieht man ja.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 10:32
Es ist ja schon mal gut, dass die Bevölkerung und die Leute rund um Höchst das echt Phantombild zu sehen bekommen haben, warum dies allerdings der restlichen Bevölkerung vorenthalten wurde, erschließt sich mir nicht. Damit hätte man eine viel breitere Masse ansprechen können.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 12:35
@S_C
@Maira

Es taucht immer wieder der Punkt auf, welcher letztendlich den Ermittlern scheinbar die "Hände bindet".

Ich schmeiß diese These einfach nochmals in die Runde, wieweit diese von den Mitlesenden wiederum angenommen wird ist eine andere Sache.

Da es scheinbar für jene die sich ein wenig länger schon mit dem Fall beschäftigen keine Überraschung ist, dass der Verdächtige auf dem detaillierten Phantombild bereits schon sehr früh in der Ermittlungsphase vom Aussehen bekannt war und zu diesem Zeitpunkt eben auch ein Phantombild von diesem existierte, so kommt die Frage auf, warum man trotz großer Übereinstimmung mit mindestens einer real existierenden Person diese nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werden kann?

Die betreffende Person dürfte sicherlich mehrfach bereits durch unterschiedliche Personen anhand eben des Phantombildes identifiziert worden sein, nur das nützt nicht viel, wenn diese Person mit den nur sehr dürftig vorhandenen Tatortspuren nicht in Verbindung gebracht werden kann (Teilfingerabdruck und eben unvollständiger DNA-Strang).

Ich verweise in diesem Zusammenhang wiederum auf meinen Gedankenansatz, ob die identifizierte Person evtl. eben doch der Täter sein könnte und warum dennoch die anderen Spuren diesem nicht zugeordnet werden können?

Und hier dann die ergänzende Frage, warum überhaupt nur ein Miniteilfingerabdruck und ein bröckliger DNA-Strang obwohl wie bereits mal geschildert die Leiche von Tristan wer weiß wie entstellt wurde ?!


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 13:08
@Tamins

Ich gehe mit Dir absolut konform, dass der Mann vom Phantombild vermutlich bekannt sein dürfte, letztlich jedoch der Beweis für seine Täterschaft fehlt. Ich bin, was das anbelangt, auch sehr verwirrt, da der erneute Fahndungsaufruf per Spiegel TV von 2013 etc., nicht so wirklich dazu passt, hier stellt es sich so dar, als ob es um ein Phantom ginge. Andererseits kann die Polizei den Mann nicht öffentlich an den Pranger stellen und sucht möglicherweise lediglich neue Zeugen. Ich denke, die Polizei hat einfach NICHTS an belastbaren Indizien. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass der Liederbach alle verfügbaren Spuren fortgeschwemmt hat und letztlich auch der Tatsache, dass es im Tunnel extrem schwierig gewesen sein dürfte, so etwas wie DNA-Spuren zu sichern, da dort sehr viel Müll herumlag.

Inwieweit eine Spurensicherung an der Leiche des Jungen erfolgte bzw. wie detailliert und sorgfältig diese war, das vermag ich nicht zu beurteilen.

VG
MaggieO


3x zitiertmelden